Athame
Entfernung zur Sonne: 13,3 AE
Umlaufzeit: 48,6 Erdjahre
Radius: 64.549 km
Tagesdauer: 18,7 Erdstunden
Wie Janiri auch diente der Planet Athame während der Reaper-Invasion als Sammelpunkt, wo fliehende Asari-Schiffe ihre Antriebskerne entluden, um den nächsten ÜLG-Sprung machen zu können. Die Reaper waren gezwungen, die Asari von dem Planeten zu vertreiben, was Thessia wertvolle Zeit verschaffte.
Janiri
Entfernung zur Sonne: 6,6 AE
Umlaufzeit: 17,0 Erdjahre
Radius: 54.704 km
Tagesdauer: 8,8 Erdstunden
Während des Reaper-Angriffs auf Thessia benutzte die Asari-Armada Janiri als Einsatzbasis für ihre Überfälle: zuschlagen, in ÜLG springen, um Verfolger abzuschütteln, und die statische Aufladung in Janiris Magnetfeld entladen, während bereits der nächste Angriff vorbereitet wurde. Dadurch wurden die Reaper gezwungen, eine Gegenoffensive durchzuführen, um die Asari von dem Planeten wegzubringen, was wiederum Schiffe band, die sonst Thessia bombardiert hätten.
Kurinth
Entfernung zur Sonne: 0,45 AE
Umlaufzeit: 0,3 Erdjahre
Radius: 4.103 km
Tagesdauer: 57,5 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 69,95 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 734 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,32 G
Es gab nie intensiven Bergbau auf dem Planeten. Die frühen Asari-Entdeckerinnen konzentrierten sich auf den Asteroidengürtel, und als Maschinen für den Robo-Bergbau entwickelt waren, die der enormen Hitze standhalten konnten, gab es auf den Sternenkarten längst lukrativere Planeten. Moderne Karten vermerken mehrere wissenschaftliche Stationen im Orbit, aber die wurden anscheinend alle von den Reapern zerstört.
Piares
Entfernung zur Sonne: 1,75 AE
Umlaufzeit: 2,3 Erdjahre
Radius: 5.984 km
Tagesdauer: 35,5 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 2,94 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 61 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,9 G
Piares ist nach einer alten Todesgöttin der Asari benannt, die nicht als bösartige Figur betrachtet wurde, sondern als Begleiterin der Asari-Geister auf ihrer letzten Reise. Von ihrer Heimat in den Sternen aus konnte sie einer Asari, die ihre Liebste verloren hatte, die Fähigkeit gewähren, in einem anderen Körper wieder zum Leben zu erwachen. Diese Legende bildete stark abgewandelt den Ausgangspunkt für eine kürzlich herausgekommene, überaus erfolgreiche Simstim der Menschen mit dem Titel "Nekyia-Korridor".
Die Reaper haben Piares aus dem Orbit beschossen, weil sich bei einer so geringen Population keine Ernte lohnt. Die Überreste der alten Kuppelstädte und Raumhäfen sind nur noch einzelne Punkte in der Landschaft.
Tevura
Entfernung zur Sonne: 24,4 AE
Umlaufzeit: 120,9 Erdjahre
Radius: 26.655 km
Tagesdauer: 15,5 Erdstunden
Die Welt ist benannt nach einer alten Asari-Göttin für Liebe, Sex, Reise und Gesetz – Bereiche, deren Überlappung menschliche Xenoanthropologen zunächst verblüffte. Der Fortpflanzungsinstinkt der Asari ist stark exogam, und vor dem Kontakt mit Aliens trieb dieser Instinkt die Asari dazu, Partner außerhalb ihres bekannten Umfelds zu suchen, um eine Paarung mit Verwandten zu vermeiden. Für diese Reisen war ein Regelwerk erforderlich, das den Umgang mit Gästen, Flüchtlingen und Bündnissen regelte – und über all dem wachte die Göttin Tevura.
Die Reaper haben Tevura bislang ignoriert. Seine wissenschaftlichen Stationen und das Bergbaugerät auf dem Mond sind von geringem strategischem Wert. Wahrscheinlich wird irgendwann ein Zerstörer hingeschickt, um alle Zivilisten auszulöschen.
Thessia
Population: 5,5 Milliarden
Population (Orbitalstationen) 33.000
(geschätzte Population vor der Invasion)
Entfernung zur Sonne: 0,94 AE
Umlaufzeit: 0,9 Erdjahre
Orbital Radius: 5.940 km
Tagesdauer: 27,6 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 0,96 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 25 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 1,1 G
Thessias Wohlstand ist durch den Angriff der Reaper ins Wanken geraten. Die Kommunikationsinfrastruktur, das Rückgrat der E-Demokratien der Gesellschaft, wurde eliminiert. Millionen sind ohne Energie, Wasser oder Lebensmittel, ein Schachzug, der die Asari zur Kapitulation auf breiter Ebene bewegen soll. Dieser Schritt der Reaper-Strategie ist notwendig, weil Husks allein nur schwer eine Population von Biotikern entwaffnen oder festnehmen können.