Athene-Nebel - Orisoni

Egalic

Egalic
Entfernung zur Sonne: 6,5 AE
Umlaufzeit: 16,6 Erdjahre
Radius: 69.039 km
Tagesdauer: 19,2 Erdstunden

Der einzige Gasgigant des Systems hat Ringe mit minimalen Spuren von Element-Zero-Staub, wahrscheinlich von einem extrasolaren Asteroiden, der bei der Kollision mit einem der Monde des Planeten pulverisiert wurde. Das Sammeln und Aufbereiten von E-Zero in Staubform ist ein langwieriger und kostspieliger Prozess. Elkoss Combine hat bei den Matriarchinnen von Thessia um die Schürfrechte für Egalic ersucht, aber die Reaper-Invasion hat die Verhandlungen auf Eis gelegt. Das Gerät vor Ort wurde nicht beschädigt – vermutlich hat der Angriff auf Niacal Priorität für die Reaper.

Kralla

Kralla
Entfernung zur Sonne: 3,1 AE
Umlaufzeit: 5,6 Erdjahre
Radius: 5.879 km
Tagesdauer: 48,6 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: -93 Grad Celsius
Gravity: 0,57 G

Nachdem die Hälfte der Crew eines Erkundungsschiffes bei einem unglücklichen Unfall den Tod fand, nannte die Kapitänin diesen Wüstenplaneten Kralla, nach einer alten Asari-Dämonin des Unglücks.

Kralla freut sich besonders darüber, wenn sorgfältig durchdachte Pläne im letzten Moment scheitern und sicher geglaubter Erfolg in völliges Desaster mündet. Der Legende nach kümmert sie sich nur um lange vorbereitete Pläne, eine offensichtliche Warnung vor Arroganz für ein Volk, dessen Pläne meist auf Jahrhunderte ausgelegt sind.

Niacal

Niacal
Gründung der Kolonie: 177 CE
Population: 7.300.000
(geschätzte Population vor der Invasion)
Hauptstadt: Aurolis

Entfernung zur Sonne: 1,9 AE
Umlaufzeit: 2,6 Erdjahre
Radius: 11.397 km
Tagesdauer: 35,3 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 2,99 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 54 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 1,27 G

Niacal ist ein Planet mit so üppigem fotosynthetischem Leben, dass die Sauerstoffkonzentration höher ist als auf den meisten Gartenwelten. Ein paar Stunden ist das erträglich, aber dann wird die Sauerstofftoxizität zur echten Gefahr. Die Asari-Kolonien hier benutzen Atemgeräte und leben in versiegelten Gebäuden.

Die Wirtschaft von Niacal fußt auf Landwirtschaft und Biotechnologie – zahlreiche genetisch modifizierte Pflanzen wurden hier entwickelt.

In dem Wissen, dass die Reaper Industriestädte bombardieren und dicht besiedelte Gebiete versklaven, haben sich die Soldaten und Zivilisten von Niacal in die undurchdringlichen Dschungel des Planeten zurückgezogen. Ein Guerillakrieg am Boden dürfte die Reaper zwar nicht verjagen, aber er bindet den Feind und zwingt ihn dazu, mehr Ressourcen als geplant aufzuwenden, ohne davon einen größeren Vorteil zu haben.

Thissioni

Thissioni
Entfernung zur Sonne: 1,0 AE
Umlaufzeit: 1,0 Erdjahre
Radius: 6.039 km
Tagesdauer: 46,9 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: 55 Grad Celsius
Gravity: 0,95 G

 

Die Oberfläche von Thissioni ist eine Kalkwüste, durchsetzt mit Natriumstreifen. Das einzig Bemerkenswerte sind leere Krater entlang der Verwerfungslinien, was bedeutet, dass Thissioni früher geologisch weitaus aktiver gewesen sein muss. Die Durchschnittstemperaturen ließen eine Besiedelung zwar zu, aber es gibt keine schützende Atmosphäre, und damit ist Thissioni eine Welt dritten Grades, bei der Terraforming eher unwahrscheinlich ist.

zurück