Athene-Nebel - Ialessa

Ilmnos

Ilmnos
Entfernung zur Sonne: 0,5 AE
Umlaufzeit: 0,4 Erdjahre
Radius: 6.528 km
Tagesdauer: 22,5 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: 183 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,83 G

Die vormals reichen Thorium-Reserven von Ilmnos sind längst erschöpft, hauptsächlich durch Asari-Drohnen, die in der Hitze und Exosphäre des Planeten problemlos arbeiten können. Es gibt kaum Gründe, diese unwirtliche Welt zu besuchen, sofern nicht neue Vorkommen entdeckt werden

Nossia

Nossia
Entfernung zur Sonne: 18,7 AE
Umlaufzeit: 81,1 Erdjahre
Radius: 10.909 km
Tagesdauer: 54,1 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: -146 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,71 G

Abgesehen von größeren Kupfervorkommen am Äquator zeigen Scans von Nossia kaum etwas von Wert. Einzige Sehenswürdigkeit ist das Wrack eines kroganischen Frachter, ein Relikt der Angriffe auf das System in der zweiten Hälfte der Kroganischen Rebellionen.

Sanves

Kurinth
Gründung der Kolonie: 544 BCE
Population: 975.000.000
(geschätzte Population vor der Invasion)
Hauptstadt: Etheai

Entfernung zur Sonne: 1,4 AE
Umlaufzeit: 1,6 Erdjahre
Radius: 7.484 km
Tagesdauer: 51,8 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 0,96 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 25 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,95 G

Die angenehme Stickstoff-Sauerstoff-Atmosphäre, das milde Klima und die weite Wildnis von Sanves haben den Planeten zu einem beliebten Touristenziel gemacht. Große naturbelassene Wälder rund um die Hauptstadt locken Millionen von Schaulustigen, Großwildjägern und Biologen an. Die Asari, wohl wissend, was eine zu rasche Expansion bei den Ökologien anderer Planeten angerichtet hat, haben die Besiedlung strikt reglementiert.

Nach der Zerstörung der Navy und der Flugabwehr der Kolonie haben die Reaper Infanterieeinheiten abgesetzt, um die Bevölkerung zu unterdrücken. Zerstörer halten im Orbit Wache, während die Großkampschiffe offensichtlich woanders wichtigere Schlachten schlagen.

Trikalon

Trikalon
Entfernung zur Sonne: 10,0 AE
Umlaufzeit: 31,7 Erdjahre
Radius: 1.905 km
Tagesdauer: 59,4 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: -87 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,25 G

Trikalon ist ein kleiner Gesteinsplanet, auf dem ein jahrhundertealtes Asari-Projekt namens Tirii-Supercollider untergebracht war. Dieser gewaltige Partikelbeschleuniger befand sich in einer Umlaufbahn um den Planeten. Als das politische Klima in den Asari-Republiken umschlug und die Mittel gestrichen wurden, sprangen Wissenschaftler der Menschen mit Credits und Arbeitskraft ein, um das Projekt unter dem neuen Namen Susskind-Supercollider fertigzustellen. Er ging nur wenige Tage vor der Reaper-Invasion online.

Als die Reaper in das System eindrangen, schickten sie einen Schwarm von Großkampfschiffen Richtung Trikalon – offensichtlich hielten sie den Supercollider für eine größere Bedrohung als die auf Sanves stationierte Navy-Flotte der Asari. Sie zerstörten ihn, und Trümmer regneten auf die Planetenoberfläche. Vor dem Angriff konnten einige Schiffe mit dem Personal des Supercolliders knapp entkommen.

Zylium

Zylium
Entfernung zur Sonne: 5,0 AE
Umlaufzeit: 11,2 Erdjahre
Radius: 63.511 km
Tagesdauer: 9,8 Erdstunden

Der Wasserstoff/Helium-Gasgigant Zylium hat früher die Schiffe nach und von Sanves mit Treibstoff versorgt. Die Anlagen waren bekannt für ihre Effizienz. Das Geschäft in den Orbitalstationen florierte, denn es gab während der Betankung gemütliche Quartiere, Hydrokultur-Speisen und freundliche Asari-Hostessen. Jetzt sind die Stationen nur noch Schrott, und es gibt weder Treibstoff noch Hilfe oder gar Gemütlichkeit.

zurück