Argos Rho - Gorgon

Camaron

Erkunden: nein
Landen: nein

Camaron
Orbitalperiode: 664,8 Erdjahre
Radius: 5198 km
Tageslänge: 664,8 Erdjahre
Atmosphärendruck: 0,23 atm
Oberflächentemperatur: 747°C
Oberflächenschwerkraft: 0,55g

 

Camaron ist eine terrestrische Welt mit einer dünnen Atmosphäre aus Kohlendioxid und Argon. Die hauptsächlich aus Eisen und Nickel-Vorkommen bestehende Oberfläche ist sengend heiß. So wie auch Wuo umläuft Camaron den blauen Riesen in gebundener Rotation, auf ewig „ins Angesicht Gorgons blickend“.

 

Nicht identifizierte Raumstation

Erkunden: nein
Landen: ja

Nicht identifizierte Raumstation
Diese Raumstation scheint aus „ausgemusterten“ Ersatzteilen ziviler Schiffsmodule verschiedener Herkunft zusammengesetzt zu sein. Auf der Stationshülle sind keine Kennzeichen erkennbar und die Station sendet kein ID-Signal.

 

Sharblu

Erkunden: nein
Landen: nein

Sharblue
Orbitalperiode: 1711,0 Erdjahre
Radius: 43.342 km
Tageslänge: 1711,0 Erdjahre

Sharblu ist ein normaler Wasserstoff-Helium-Gasriese, dessen Atmosphäre durch die Methanspuren eine azurblaue Tönung erhält.

Die Asari-Crew, die das System als Erstes erforschte (während des 17. Jahrhunderts), benannte Sharblu nach einer zu jener Zeit berühmten Sopranistin. Die Sängerin war berühmt für ihre ungewöhnliche Hautfarbe, die der Farbe des Planeten sehr ähnlich war.

Slekon

Erkunden: nein
Landen: nein

Slekon
Orbitalperiode: 4483,1 Erdjahre
Radius: 77.115 km
Tageslänge: 4483,1 Erdjahre

Slekon ist ein ernormer Gasriese mit einer Atmosphäre aus Methan und Chlor, der Gorgon in einer sagenhaften Entfernung von 710 AE (über 66 Milliarden Kilometer) umläuft.

Vectra

Erkunden: nein
Landen: nein

Vectra
Orbitalperiode: 234,7 Erdjahre
Radius: 69.833 km
Tageslänge: 234,7 Erdjahre

Vectra ist ein typischer Wasserstoff-Helium-Gasgigant, in dessen Atmosphäre sich Spuren von Methan und Natrium nachweisen lassen. Die Hitze des Sterns Gorgon bläst allmählich die gewaltige Atmosphäre des Gasriesen davon, was an dem langen, diffusen Schweif, den der Planet hinter sich herzieht, zu erkennen ist.

Wuo

Erkunden: nein
Landen: nein

Wuo
Orbitalperiode: 158,0 Erdjahre
Radius: 6959 km
Tageslänge: 158,0 Erdjahre
Atmosphärendruck: 0,0 atm
Oberflächentemperatur: 1157°C
Oberflächenschwerkraft: 0,66g

Wuo ist ein terrestrischer Planet, der nur aufgrund der Scannerdaten unbemannter Sonden bekannt ist. Obgleich er über 76 AE vom blauen Riesen Gorgon entfernt ist, sind die Temperaturen im Orbit Wuos immer noch gefährlich hoch. Nur Schiffe mit sehr leistungsfähigen Wärmeabstrahlungssystemen können es wagen, so tief in das System vorzudringen.

Glücklicherweise ist Wuo keine besonders interessante Welt. Wuo besitzt eine dünne Atmosphäre aus Stickstoff und Methan, und seine sengend heiße Oberfläche besteht hauptsächlich aus Tonerde mit Vorkommen an Platin. Wuo umläuft Gorgon in gebundener Rotation, so dass die Sonnenseite eine glühende und verstrahlte Wüste und die dunkle Seite eine gefrorene Eislandschaft ist.