Arcturus-Strom - Euler

Benning

Benning
Population: 2,25 Millionen
(geschätzte Population vor der Invasion)
Gründung der Kolonie: 2153
Hauptstadt: Joughin

Entfernung zur Sonne: 1,1 AE
Umlaufzeit: 0,9 Erdjahre
Radius: 9.362 km
Atmosphärischer Druck: 1,13 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 63 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 1,14 G

Benning, die nächstgelegene Gartenwelt der Arcturus-Station, ist die Hauptquelle für deren Nahrungsmittelversorgung sowie ein wichtiger Anlaufpunkt für die Wartung und Reparatur von Raumschiffen. Die Besetzung des Planeten wäre die Voraussetzung für jeden Versuch, das Portal des Systems zurückzuerobern.

Vereinzelte Informationen lassen darauf schließen, dass die Reaper während der Schlachten um Arcturus und die Erde eine kleine Streitmacht nach Benning geschickt haben, um seine Komm-Baken, Raumhäfen und Schiffe zu zerstören. Als die Bevölkerung damit zur Tatlosigkeit gezwungen und zudem ohne Kommunikationsmittel war, konzentrierte sich die Hauptmacht auf das größere Ziel, wohl wissend, dass sie zurückkehren konnte, bevor der Schaden repariert war oder Hilfe eintraf.

Wärmequellen im Raum um Benning weisen auf eine Nicht-Reaper-Präsenz hin.

Fermi

Fermi
Entfernung zur Sonne: 0,6 AE
Umlaufzeit: 0,4 Erdjahre
Radius: 4.194 km
Tagesdauer: 60,0 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 8,09 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 358 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,63 G

Fermi ist ein Gesteinsplanet, umgeben von einem Dunst aus Kohlendioxid und Sauerstoff, dessen Temperaturen und Konzentrationen eher lebensfeindlich sind. Er wird umkreist von zahlreichen Monden und kleineren Gesteinsbrocken, weshalb Forscher der Ansicht sind, dass auf Fermi einmal etwas Großes eingeschlagen sein muss, das Fragmente des Planeten in die Umlaufbahn geschleudert hat.

Man findet hier auch Reste einer wissenschaftlichen Station – ein weiterer Beweis für die Anwesenheit der Reaper in diesem System.

Silva

Silva
Entfernung zur Sonne: 4,1 AE
Umlaufzeit: 6,8 Erdjahre
Radius: 31.096 km
Tagesdauer: 17,7 Erdstunden

Dieser Eisgigant, benannt nach Mateus Silva, dem Leiter des Prospektorenteams, das die protheanischen Archive auf dem Mars ausgegraben hat, beherbergte früher eine große Helium-3-Anlage. In ihrer Hochzeit wurden hier fast alle Handelsschiffe betankt, die zwischen Benning und Arcturus pendelten.

Die gesamte Infrastruktur auf Silva wurde zerstört, genau wie die Kolonie auf seinem Mond Oliveira.

Yukawa

Yukawa
Entfernung zur Sonne: 2,2 AE
Umlaufzeit: 2,7 Erdjahre
Radius: 2.943 km
Tagesdauer: 64,9 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: -27 Grad Celsius

Yukawa ist ein kleiner Gesteinsplanet mit einer dünnen Atmosphäre aus Kohlendioxid. Nach einem Streit um die Arbeitsbedingungen mit Unternehmen, die metallische Asteroiden ins nahegelegene Arcturus-System transportierten, wurden der Eisenkern und die darüberliegende Hämatit-Decke kurzzeitig abgebaut, um beim Bau der Arcturus-Station zu helfen. Yukawas Ruf als "Streikbrecher-Planet" besteht noch heute, zumal seine anderen Ressourcen kaum erwähnenswert sind.

zurück