Adlernebel - Relikt

Beuteschlund

Anomalie: nein
Scanner: mittel

Beuteschlund
Entfernung zur Sonne: 16,0 AE
Umlaufzeit: 64,2 Erdjahre
Radius: 40.775 km
Tagesdauer: 11,7 Erdstunden

Der Wasserstoff/Helium-Gasgigant Beuteschlund ist ein Schiffe verschluckendes Rätsel, so etwas wie das Bermuda-Dreieck der Teminus-Systeme. Es gibt viele Theorien, warum Schiffe von dort nicht zurückkehren: Trümmer, die man vorher nicht orten kann; alte Disruptor-Torpedos und Magnetminen aus einem längst vergessenen Krieg; sogar Schwarze Löcher im Miniaturformat. Klar ist nur, dass zu viele Schiffe verschwunden sind, als dass es sich um einen Zufall handeln könnte.

 

HINWEIS FÜR REISENDE: Aufgrund der großen Anzahl von Schiffen, die verschwunden sind, als sie ihre Antriebskerne auf Beuteschlund entladen wollten, empfiehlt das Relic-System nachdrücklich, stattdessen die Gratik-Entladestationen von Erstes Land zu benutzen.

Erstes Land

Anomalie: nein
Scanner: mittel

Erstes Land
Entfernung zur Sonne: 2,1 AE
Umlaufzeit: 3,4 Erdjahre
Radius: 53.826 km
Tagesdauer: 10,9 Erdstunden

Der Wasserstoff/Helium-Gasgigant Erstes Land ist vermutlich extrasolar und wurde "eingefangen". Er ist Heimat zahlreicher Raumstationen, die die allgegenwärtigen Betankungsstationen betreiben. Eine blühende Gemeinschaft von Drell und Hanar lebt hier im Orbit und steuert die Robo-Minenarbieter des Systems, bevor die 50-stündigen Tage und Nächte sie endgültig um den Verstand bringen.

Inselwind

Anomalie: nein
Scanner: mittel

Inselwind
Entfernung zur Sonne: 3,9 AE
Umlaufzeit: 7,7 Erdjahre
Radius: 73.088 km
Tagesdauer: 17,0 Erdstunden

Inselwind ist ein Wasserstoff/Stickstoff-Gasgigant, der nach den wohlriechenden Winden benannt ist, die abends von den Inselgruppen von Kahje herüberwehen. Wie alle jupiter-ähnlichen Giganten ist auch Inselwind sehr chaotisch und hat Wirbelstürme mit Durchmessern von mehreren Tausend Kilometern.

Küstendonner

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Küstendonner
Entfernung zur Sonne: 33,0 AE
Umlaufzeit: 190,2 Erdjahre
Radius: 8058 km
Tagesdauer: 54,1 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 1,25 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: -157°C
Oberflächengravitation: 2,1 G

Küstendonner steht und fällt mit dem Titanpreis, ist das Metall doch der einzige Grund, diesen gefrorenen Gesteinsbrocken zu besuchen. Der E-Roman-Bestseller "Die harten Kerle" hat den Arbeitern auf dem Planeten ein Denkmal gesetzt. Es geht dabei um die Robo-Minenarbieter der Hanar und Drell, die im Wettstreit mit Kroganern und Vorcha benachteiligt sind, ziehen Letztere doch einfach Schutzanzüge an und bauen das Titan mehr oder weniger von Hand ab. Und wie heißt es so schön im Werbetext des Romans: "Unfälle gibt's häufig, die Rivalität ist heftig und Rache steht fast täglich auf dem Plan.

Stürmische Zeit

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Stürmische Zeit
Entfernung zur Sonne: 7,8 AE
Umlaufzeit: 21,8 Erdjahre
Radius: 2125 km
Tagesdauer: 67,7 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 7,89 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 1°C
Oberflächengravitation: 0,1 G

Stürmische Zeit ist ein Zwergplanet mit einer Dunsthülle aus Kohlenmonoxid und -dioxid, die ihn warm hält. Sein Name stammt aus der Zeit, als große Platin- und Palladiumvorkommen gefunden wurden und Prospektoren aus dem ganzen Cluster herbeigeströmt kamen, um ihre Claims abzustecken. Die Polizei der Hanar und ihre Drell-Einheiten gerieten bei einer üblen Serie von Rassenunruhen in den ausgehenden 2170ern mit Kroganern und Vorcha aneinander, und bis heute ist der Frieden auf diesem Planeten ein ziemlich zittriges Pflänzchen.

Trübwasser

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Trübwasser
Entfernung zur Sonne: 0,7 AE
Umlaufzeit: 0,7 Erdjahre
Radius: 10.551 km
Tagesdauer: 53,9 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 19,46 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 225°C
Oberflächengravitation: 4,6 G

Trotz des Namens gibt es auf Trübwasser nicht die geringste Spur von Wasser. Der Name ist eine wörtliche Übersetzung aus der Sprache der Hanar, für die trübes Wasser ein Zeichen von Gefahr darstellt. Trübwasser hat eine dunstige Atmosphäre aus Kohlendioxid und Methand mit enormem Druck, wodurch die Oberflächentemperatur den Siedepunkt erreicht. Aufgrund der hohen Gravitation und der Temperaturen bleibt der Planet unerschlossen.

Unruhiger Strom

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Unruhiger Strom
Entfernung zur Sonne: 1,2 AE
Umlaufzeit: 1,5 Erdjahre
Radius: 9260 km
Tagesdauer: 41,9 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exosphäre Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: -47°C
Oberflächengravitation: 3,1 G

Unruhiger Strom heißt deswegen so, weil er sihc in einer retrograden Umlaufbahn bewegt, was darauf hindeutet, dass es sich um einen ursprünglihc extrasolaren Planeten handelt, der von der Gravitation des Relic-Systems "eingefangen" wurde. Für einen Gesteinsplaneten ist Unruhiger Strom ziemlich groß, und in seiner extrem dünnen Atmosphäre gibt es lediglich Spuren von Wasserstoff. Robo-Minenarbeiter der Hanar haben in der Tiefe kleinere Uran- und Thoriumvorkommen abgebaut.