Adlernebel - Imir

Gregas

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Gregas
Entfernung zur Sonne: 10,0 AE
Umlaufzeit: 31,7 Erdjahre
Radius: 5240 km
Tagesdauer: 69,9 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: -170°C
Oberflächengravitation: 0,7G

Gregas ist kalt und abweisend, und seine Masse besteht derzeit zu 65% aus Gestein und zu 35% aus gefrorenem Methan und Stickstoff. In den "Sommerjahren" des Planeten ändert sich das, wenn die Sonne das Eis taut und es zu einer dünnen Atmosphäre verdampft. Die kalziumreiche Kruste wurde schon von zahllosen Teams von Korlus abgesucht, aber die meisten kamen mit leeren Händen zurück.

Korlus

Korlus
Population: 3.800.000.000 (geschätzt)
Gründung der Kolonie: 1781 CE
Hauptstadt: Choquo (umstritten)

Entfernung zur Sonne: 1,3 AE
Umlaufzeit: 1,5 Erdjahre
Radius: 6850 km
Tagesdauer: 28,9 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 1,5 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 28°C
Oberflächengravitation: 1,3 G

Ein Mitglied des Citadel-Rats hat Korlus zu Beginn dieses Jahrhunderts als "Müllschiff mit Klima" bezeichnet, und seitdem versucht das Fremdenverkehrsamt von Korlus, das Images seines Planeten zu verbessern. Bisher hat es nicht geklappt - trotz des Slogans "Korlus - Recyclingszentrum der Galaxie" sorgen Korruptionsskandale und erschreckend viele Morde dafür, dass sich am schlechten Ruf wohl so schnell nichts ändern wird.

Korlus' Hauptgeschäft ist das Zerlegen von ausgemusterten oder schwer beschädigten Raumschiffen in ihre Einzelteile. Dieser Prozess ist zwar seit der Erfindung von Universalgel um einiges sauberer geworden, aber er produziert nach wie vor große Mengen an Smog, der den Himmel von Korlus verdüstert, und vor allem liegen in den Häfen Megatonnen von Schrott herum. Eine schäbige Tourismusindustrie und eine Unterschicht mit Plünderermentalität runden das Bild städtischen Verfalls ab.

Osalri

Anomalie: nein
Scanner: mittel

Osalri
Entfernung zur Sonne: 0,6 AE
Umlaufzeit: 0,5 Erdjahre
Radius: 2622 km
Tagesdauer: 33,4 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 1,86 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 229°C
Oberflächengravitation: 0,1 G

Osalri (auf Covus-Salarianisch: "Feuermädchen") ist ein kochender Zwergplanet in der NÄhe des G-Klasse-Sterns Imir. Für einen lohnenden Abbau ist es viel zu heiß, und die einzigen Satelliten sind Solaranlagen, die schon vor langer Zeit von Piraten zerstört wurden.

Quodis

Anomalie: nein
Scanner: mittel

Quodis
Entfernung zur Sonne: 5,0 AE
Umlaufzeit: 11,2 Erdjahre
Radius: 48.918 km
Tagesdauer: 13,3 Erdstunden

Der Wasserstoff/Helium-Gasgigant Quodis wird von zahllosen Raumschiffen nach der Ankunfst im System zur Entladung der Antriebskerne benutzt. Kommerzielle Schiffe füllen ihren Helium-3-Vorrat auf einer der vielen orbitalen Plattformen wieder auf.

HINWEIS FÜR REISENDE: Piratenaktivitäten sind in der Nähe von Helium-3-Betankungsstationen im Imir-System an der Tagesordnung. Besuchern wird geraten, die Eskorten der Sicherungsflotte von Korlus zum und vom Massenportal des Systems zu benutzen. Fragen Sie die Eskortschiffe zur Vermeidung von Betrug immer nach ihrer Legitimation und vergleichen Sie sie mit den Vorlagen auf den Extranet-Sites der Sicherungsflotte von Korlus!