Menschen und die Allianz - Trockenlandpartei

Mass Effect

 

 

Trockenlandpartei

 

 

 

Die Trockenlandpartei ist eine politische Partei der Allianz, die sich nach dem Erstkontaktkrieg gründete. Ihre politische Agenda gründet sich auf der Forderung, dass sich die Erde allen außerirdischen Einflüssen „entgegenstemmen“ müsse. Insofern will die Partei auch auf die Gesetzgebung einwirken. Zu den jüngsten Aktivitäten der Trockenlandpartei zählen zum Beispiel ihre Ablehnung eines Gesetzes, das mindestens eine außerirdische Sprache als Schulpflichtfach vorsieht, die Forderung nach einer Importsteuererhöhung für außerirdische Waren sowie die Bemühung, einen allgemeinen Feiertag zum Gedenken an den Erstkontakt-Krieg einzuführen.

Schon bald nach der Gründung durch Menschen, die lediglich verhindern wollten, dass die menschliche Kultur von außerirdischen Einflüssen „überrollt“ würde, entwickelte sich die Trockenlandpartei zu einem Sammelbecken von Xenophobikern und nationalistischen Ignoranten.