Menschen und die Allianz - Diplomatische Beziehungen der Menschen

Mass Effect

 

 

Diplomatische Beziehungen der Menschen

 

 

 

Die Menschen sind auf viele andere Lebensformen gestoßen. Auch wenn es dabei nur wenige Kriege gab, herrscht doch meistens Misstrauen.

In politischer Hinsicht steht die Allianz dieser Tage in friedlicher Handelspartnerschaft mit den TURIANERN. Allerdings herrscht zwischen den beiden Bevölkerungen nach dem Erstkontakt-Krieg im Jahr 2157 ein deutliches Maß an Feindseligkeit und Ablehnung.

Auch zu den ASARI pflegt die Allianz gute Beziehungen. Viele Menschen aber halten das matriarchalische Volk für hochnäsig und übervorsichtig.

Auch wenn die Menschen sich bewusst sind, dass man den SALARIANERN nie blind vertrauen darf, halten sie diese mit ihrer ähnlich umtriebigen Art dennoch für perfekte Verbündete gegen die eher konservativen Turianer und Asari.

Die KROGANER haben keine einheitliche Regierung und werden allgemein wie potenzielle Kriminelle behandelt. Und tatsächlich werden viele Kroganer diesem Ruf mehr als gerecht.

Die Allianz pflegt keine offiziellen Beziehungen zu den QUARIANERN. Bis jetzt hat die Migranten-Flotte noch kein von Menschen besiedeltes System durchkreuzt.

Die BATARIANER gelten als Widersacher bei der Kolonialisierung des skyllianischen Randsektors. Sie haben das Friedensabkommen mit der Citadel gebrochen, um den Kolonialkonflikt mit der Allianz fortzusetzen. Offiziell wurde kein Krieg erklärt, aber es herrscht auch kein Frieden.