Frühe Mass Effect-Konzeptzeichnungen zeigen Reaper-Shepard und Tali's Gesicht

Matt Rhodes, seines Zeichens Concept Artist bei BioWare, hat auf seinem Blog Konzeptzeichnungen aus Mass Effect veröffentlicht, die frühe Ideen zu allem möglichem aus dem Mass Effect-Universum zeigen. So gibt es dort unter anderem Entwürfe zu einem Shepard zu sehen, der sich, wie auch schon Saren, Reaper-Technologie implantiert hat.

Image

Die sehr frühe Idee dahinter war, dass Shepard selbst Reaper-Technologie nutzen muss, um der Bedrohung durch die Reaper Herr zu werden. Ähnlich wie Saren, sollte Shepard am Ende von dem neuen, menschlichen Spectre konfrontiert werden, der, abhängig von eurer Wahl im ersten Mass Effect, Ashley oder Kaidan gewesen wäre.

Zu etwas, das sich im Laufe der Trilogie zu einem heiß diskutierten Thema unter Mass Effect-Fans entwickelte, gibt es ebenfalls mehrere Entwürfe. Gemeint ist Tali's Gesicht.

Image

Ob Tali's Gesicht wirklich gezeigt werden sollte, wurde lange diskutiert und an unterschiedlichen Versionen wurde oft gearbeitet. Die für ihn einzig wahre Tali entstand jedoch schon während den Arbeiten zum ersten Mass Effect, als ihr Gesicht noch nicht das beherrschende Thema war.

Die beiden hier gezeigten Zeichnungen sind nur ein kleiner Teil von dem, was Matt Rhodes veröffentlicht hat. Ein Blick in seinen Blog lohnt sich.