Nächstes Mass Effect ohne Shepard!

Wie auch immer das nächste Spiel im Mass Effect Universum heißen mag, eines steht auf jeden Fall schon jetzt fest, Commander Shepard werden wir darin nicht spielen.

Gegenüber VG247 bestätigte BioWare Montreals Producer Fabrice Condominas nochmals, dass wir in zukünftigen Mass Effect Spielen nicht mehr die Rolle von Shepard übernehmen werden: "Da gibt es eine Sache, bei der wir uns absolut sicher sind - es wird keinen Shepard mehr geben und die Trilogie ist vorbei."

"Das ist wirklich unser Ausgangspunkt. Das Mass-Effect-Universum ist gewaltig und sehr, sehr reichhaltig. Zu diesem Zeitpunkt wissen wir noch nicht einmal zu welcher Zeit das Ganze spielen wird. Wir sammeln Ideen der Teams und Feedback."

 "Zuerst einmal wollen wir nicht 'Shepard 2' machen oder ein Mass Effect 4 in dem es heißt, 'oh es gibt keinen Shepard mehr, aber ihr spielt einen Soldaten in diesem Universum'. Es wird mit Sicherheit einen anderen Kontext geben und über den Rest wurden noch keine Entscheidungen gefällt."