Infos zu Leviathan und der Wii U-Version von Mass Effect 3

Nachdem EA's Summer Showcase 2012 zuende war bekamen die Anwesenden die Möglichkeit Leviathan und die Wii U-Version von Mass Effect 3 anzuspielen. Eine Preview von Leviathan findet ihr bei Kotaku, von Gamespot gibt es eine Video-Preview und bei Joystiq wurde die Wii U-Version von Mass Effect 3 angespielt. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos findet ihr in diesem Artikel.

  • Leviathan soll 2 bis 3 Stunden Spieldauer bieten, soll aber näher an den 3 als 2 Stunden sein.
  • Der Shooter-Anteil entspricht in etwa dem des Shadowbroker-DLC.
  • Die Geschichte von Leviathan wird in der Mitte von Mass Effect 3 spielen, nimmt aber keinen bestimmten Platz ein.
  • Es wird 3 Hauptkampfmissionen geben, die über das gesamte Mass Effect Universum verteilt sind.
  • Es wird neue Waffen geben, manche waren bisher nur als Vorbesteller-Boni erhältlich.
  • Beginnen wird es auf der Citadel.
  • Leviathan wird auf allen Plattformen gleichzeitig erscheinen. (Anmerkung: In Europa wird die PlayStation 3-Version einen Tag später erscheinen, da Sony das europäische PlayStation Network Mittwochs aktualisiert.)
  • Erscheinen wird Leviathan diesen Sommer, nach dem Firefight-Waffenpaket, das am 7. August erscheint.
  • Leviathan wird 9,99$ beziehungsweise 800 Microsoft/BioWare Punkte kosten.

Welche Besonderheiten die Wii U-Version von Mass Effect 3 bieten wird, erfahrt ihr nach einem Klick auf "Weiterlesen".
------------------------

Die Wii U-Version von Mass Effect 3 wird eine erweiterte Version des interaktiven Genesis-Comics von Dark Horse enthalten, der die Geschehnisse von Mass Effect und Mass Effect 2 erzählen wird. Auch bei der Wii U-Version werden die Spieler die Möglichkeit erhalten die wichtigsten Entscheidungen aus den Vorgängern zu treffen.

Die Grafik der Wii U-Version ist auf Augenhöhe mit den Xbox 360 und PlayStation 3-Versionen von Mass Effect 3.

In der Wii U-Version wird eine exklusive Waffe enthalten sein, die M-597 Ladon. Damit kann man sechs Ziele auf einmal ins Visier nehmen (die darauf rot im HUD markiert werden). Beim betätigen des rechten Triggers werden Zielsuchraketen abgefeuert.

ImageWenn man Mass Effect 3 pausiert, wird man auf dem Touchscreen des Wii U-GamePads Icons aus dem Waffenrad per Drag & Drop auswählen und sich so acht Hotkeys für die Fähigkeiten von Shepard und seinen Mitstreitern anlegen können.
Von diesen acht Hotkeys werden vier auf der linken und vier auf der rechten Seite des GamePads angeordnet. Für den Einsatz der Hotkeys wird es nicht nötig sein das Spiel zu pausieren.

Auf dem Touchscreen wird auch eine Karte der Umgebung angezeigt, die vergrößert und gedreht werden kann.
Die Positionen der Squadmitglieder und Feinde werden ebenfalls auf der Karte angezeigt.

Die Wii U-Version wird wohl zum Verkaufsstart der Konsole in den Läden stehen. Was irgendwann 2012 sein wird. Ein genaues Releasedatum der Wii U hat Nintendo bisher noch nicht bekanntgegeben. Das Weihnachtsgeschäft werden sie sich aber mit Sicherheit nicht entgehen lassen.