Details von EA's Summer Showcase 2012 zu Mass Effect 3

Auf EA's Summer Showcase 2012 wurde der Leviathan Singleplayer-DLC für Mass Effect 3 offiziell von Mike Gamble mit einem Trailer (so bald dieser verfügbar ist, werdet ihr ihn auf unserer Seite finden können) für Xbox 360, PlayStation 3 und PC angekündigt. Nicht wirklich überraschend, nachdem schon kurz nach der Veröffentlichung des Extended Cut Hinweise auf den DLC in den Dateien des EC gefunden wurden und Sprecher Anthony Skordi bestätigte, dass er Leviathan seine Stimme leihen wird.

Erscheinen wird Mass Effect 3: Leviathan im Sommer für 10 Dollar beziehungsweise 800 Microsoft/BioWare Punkte. Handfeste Details fehlen im Moment noch. Versprochen werden uns unerforschte Systeme, neue Bereiche auf der Citadel und neue Charaktere zum interagieren. Den Spielern soll es zudem ermöglicht werden mehr über die Ursprünge der Reaper zu erfahren. Die bisher nur für Vorbesteller verfügbare AT-12 Raider Schrotflinte und das M-55 Argus Sturmgewehr werden ebenfalls im DLC enthalten sein und somit allen Spielern zugänglich gemacht.

Das war aber noch nicht alles, mehr erfahrt ihr nach einem Klick auf "Weiterlesen".
---------------------------------------

Mike Gamble hatte noch eine Kleinigkeit im Gepäck. So wird schon nächsten Dienstag, am 7. August, das Firefight-Pack für Mass Effect 3 veröffentlicht werden. Das Firefight-Pack ist das erste Waffenpaket für den Singleplayer und wird zwei brandneue Waffen (Blood Pack Punisher SMG, Adas Anti-Synthetic Sturmgewehr) und fünf zusätzliche Bonuswaffen (Indra Präzisionsgewehr, Krysae Präzisionsgewehr, Reegar Carbine, Harrier Sturmgewehr, Geth SMG) enthalten. Kosten wird der DLC 2 Dollar beziehungsweise 160 Microsoft/BioWare Punkte.

Und zu guter Letzt gab es auch noch Neuigkeiten zur Wii U-Version von Mass Effect 3. So wird diese ein neues, auf den Touchscreen ausgelegtes Kontrollschema spendiert bekommen. Neben dem Extended Cut und dem Multiplayer wird die Wii U-Version eine interaktive Hintergrundgeschichte enthalten, die die Ereignisse der vorherigen Teile erläutern wird.