FAQ und Wallpaper zum Extended Cut für Mass Effect 3

BioWare hat die wichtigsten Fragen und Antworten rund um den Extended Cut für Mass Effect 3 zusammengestellt. Außerdem gibt es einen Desktop-Hintergrund in verschiedenen Größen zum Download.
Wie viel kostet der Extended Cut?
Der Extended Cut steht ohne weitere Kosten zum Herunterladen zur Verfügung.

Wann erscheint der Extended Cut?
Der Extended Cut erscheint am 26. Juni für Xbox 360 und PC. PlayStation 3 folgt am 4. Juli.

Wie groß ist der Extended Cut?
Der Extended Cut erfordert ungefähr 1,9 Gigabyte Speicherplatz.

Wie bekomme ich den Extended Cut?
Der Extended Cut kann kostenfrei heruntergeladen werden, und zwar bei Xbox LIVE, Origin für PC und dem PlayStation Network.

Was ist im Extended Cut enthalten?
Der Extended Cut erweitert die möglichen Enden von Mass Effect 3 um zusätzliche Szenen und Epilogsequenzen.  Er bietet die Antworten und den Abschluss, den die Spieler sich gewünscht haben.  Er vermittelt einen Eindruck von der Zukunft, die sich aus den Entscheidungen während der Reihe ergeben wird. Und er zeigt detaillierter die Erfolge oder Misserfolge, je nachdem, wie die Spieler ihr Ende erreicht haben.

Ändert der Extended Cut die Enden?
Der Extended Cut ist eine Erweiterung der ursprünglichen Enden von Mass Effect 3.  Er verändert sie nicht grundlegend, sondern erweitert ihre Bedeutung und enthüllt detaillierter die Auswirkungen der Spielerentscheidungen.

Welchen Spielstand sollte ich laden, um den Extended Cut zu spielen?
[SPOILER] Um den Extended Cut zu erleben, solltest du einen Spielstand vor dem Angriff auf die Cerberus-Basis laden und dann bis zum Ende spielen.  Die Enden des Extended Cut sind verschieden, je nachdem, welche Entscheidungen während der Mass-Effect-Reihe getroffen wurden, es erfordert also mehrfaches Durchspielen mit unterschiedlichen Entscheidungen, um die Vielzahl der Möglichkeiten zu sehen, die die neuen Inhalte bieten.

Wo erfahre ich mehr über den Extended Cut?
Um mehr über den Extended Cut zu erfahren, solltest du dir den zugehörigen Interview-Podcast mit Community Manager Jessica Merizan, Executive Producer Casey Hudson und Lead Writer Mac Walters zu Gemüte führen (in englischer Sprache).

Quelle