Details zum nächsten Multiplayer-DLC für Mass Effect 3 geleakt?

Gerüchte um einen weiteren Multiplayer-DLC für Mass Effect 3 gibt es schon länger, gestern tauchte aber eine Beschreibung auf Sony's Hong Kong Website auf, die die bisherigen Gerüchte untermauert.

Mittlerweile wurde diese Beschreibung zwar wieder entfernt, Details daraus machten aber sehr schnell die Runde. So soll die Rebellion Multiplayer-Erweiterung zwei neue Maps, drei neue Waffen und sechs neue Charakterklassen enthalten. "Firebase Jade" befindet sich in einem Jungel-Reservoir und "Firebase Goddess" auf Thessia. Zu den Charakterklassen gehören der Quarianische Techniker und Infiltrator, Vorcha Soldat und Wächter, Phönix Experte und Frontkämpfer.

Da es schon eine weibliche quarianische Technikern und Infiltratorin gibt, könnte es sich bei den genannten um die männlichen Pendants handeln. Was genau mit Phönix gemeint ist, weiß zum jetzigen Zeitpunkt nur BioWare.

Chris Priestly meldete sich in einem entsprechenden Thread im offiziellen Forum zu Wort und verkündete, dass man zum jetzigen Zeitpunkt nichts zu einer Multiplayer-Erweiterung zu sagen habe, man aber demnächst Informationen preis geben werde und er hofft, dass dies schon diesen Monat der Fall sein werde.