FAQ zum geplanten Mass Effect Film

Nachdem der Informationsgehalt zum geplanten Mass Effect Film auf dem Comic-Con-Panel eher enttäuschend war, veröffentlichte Legendary Pictures ein kurzes FAQ zum Film, das wohl die brennendsten Fragen der Fans beantworten sollte.

F: Wird der Film eine Adaption des ersten Spiels, des zweiten oder eine komplett neue Geschichte?
A: Es wird eine komplett neue Geschichte.

F: Wie wird die Entscheidungsfreiheit, die man im Spiel hatte, im Film umgesetzt werden?
A: Filme unterscheiden sich von Spielen. Deshalb werden die Entscheidungsfreiheiten keine Rolle im Film spielen, es wird ein ganz normaler Film werden.

F: Wird es eine Trilogie werden?
A: Wir konzentrieren uns darauf, dass es ein großartiger Film wird, wir werden sehen, wohin uns das führt. Wir müssen erst einmal den ersten fertigstellen, um wissen zu können ob es mehrere Filme geben wird.

F: Wird Seth Green die Rolle von Joker übernehmen?
A: Nein.

F: Wird sich der Film um Shepard drehen?
A: Ja.

F: Wird Shepard im Film männlich oder weiblich sein?
A: Männlich.

F: Könnt Ihr irgendwelche Aussagen zu den möglichen Schauspielern machen?
A: Noch nicht. Bleibt am Ball.

F: Erlaubt BioWare Änderungen an der Geschichte oder den Charakteren?
A: Ja, wir arbeiten eng mit BioWare an dem Projekt.

F: Zieht Ihr es in Erwägung, Daft Punk den Soundtrack machen zu lassen?
A: Wir lieben Daft Punk, im Moment ist es aber noch zu früh, um sagen zu können, wer den Soundtrack produzieren wird.