Klopf, klopf: Die gamescom steht vor der Tür

Am 17. August öffnet die gamescom ihre Pforten und tausende - meist etwas blassere Menschen, auch Spieler genannt - verlassen ihre Keller, um in den Zockerhimmel zu gelangen. Vielleicht befindet sich unter Euch ja auch der Ein oder Andere der zwischen dem 17. und 21. August nach Köln pilgert.

Um die Vorfreude auf die gamescom noch weiter zu steigern, wird EA am Dienstag, den 16. August ab 16:00 Uhr die gamescom Pressekonferenz, zu der nur Medienvertreter und geladene Gäste Zutritt haben, live im Internet übertragen. Martin Lorber, EA-Pressesprecher für Deutschland, Österreich und die Schweiz, wird die Pressekonferenz im Chat live kommentieren und Fragen beantworten. Für alle, die nicht live dabei sein können, wird eine Aufzeichnung der gesamten Pressekonferenz zum nachträglichen Ansehen bereitgestellt.

Zum Live-Stream der Electronic Arts gamescom 11 Pressekonferenz

Alle Daheimgebliebenen müssen jetzt aber nicht traurig aus der Wäsche schauen, denn auch an die hat EA gedacht. An jedem Tag der gamescom wird es Live-Chats mit den Entwicklern geben, natürlich auch einen zu Mass Effect 3.

Zur Übersichtsseite der Live-Chats

Der Mass Effect 3 Live-Chat ist für Samstag, den 20. August, um 12:00 Uhr geplant, die Zeiten können sich allerdings kurzfristig ändern, Ihr könnt aber Eure E-Mail Adresse auf der jeweiligen Chatseite im Chatmodul eintragen, um an den Beginn des Chats erinnert zu werden.