BioWare gesteht: Shepard ist eine Frau

ImageBei Commander Shepard handelt es sich um einen Mann. Das ist ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält. Das ist eigentlich auch kein Wunder, denn wenn man den Trailern, Bildern und Gameplay-Videos glaubt, die BioWare bisher zur Mass Effect Reihe veröffentlicht hat, kann man durchaus diesen Eindruck bekommen. Sogar die Cover der Spieleverpackungen zeigten bisher ausschließlich einen männlichen Shepard. Und auch auf unserer Seite seht ihr immer wieder einen männlichen Shepard. Ja, auch wir sind schuldig und haben dieses Spiel mitgespielt.

Es gibt aber nicht wenige, die wissen, dass die wahre Shepard eigentlich eine Frau ist, auch wenn BioWare das bisher immer wieder gekonnt vertuschte. Mit dieser Scharade ist nun aber endgültig Schluss.

Auf dem Steelbook der Collector's Edition von Mass Effect 3 wird es deshalb nicht nur einen männlichen Shepard zu sehen geben. Die Rückseite wird ein Bild von FemShep zieren. Nach jahrelanger Geheimhaltung wird das aber noch nicht alles sein, sie wird auch endlich ihren eigenen Trailer bekommen.