Tweet, tweet: Casey hat gezwitschert

ImageAuch letzte Woche gab es wieder genügend Material von Casey, um es hier für euch zusammenzufassen. Die Vorbereitungen für die E3, die nächste Woche vom 7. bis 9. Juni stattfinden wird, scheinen gut zu laufen. Wir können uns also schon jetzt auf eine Menge Material zu Mass Effect 3 freuen.

Montag, 23. Mai

  • Die Arbeiten an einem Mass Effect Film wurden noch einmal bestätigt, entstehen wird er in Zusammenarbeit mit Legendary Pictures und den Produzenten Avi & Ari Arad. Der Anime, der zusätzlich zum Film erscheinen wird, entsteht bei Funimation.
  • In Mass Effect 3 wird es eine Menge neuer Animationen für Kämpfe, Bewegungen und Charakterinteraktionen geben.

Dienstag, 24. Mai

  • Die Interrupt-Aktionen werden dank neuer Techniken und Methoden umfangreicher ausfallen. Ihr werdet lachen, weinen und Leute schlagen.
  • Seth Green hat die ersten vier Stunden für Mass Effect 3 aufgenommen, acht weitere werden noch folgen. (Anmerkung: Das war kein Tweet von Casey, er hat Seth Green geretweetet.)
  • Auf der EA E3-Pressekonferenz wird es die erste Live-Demo von Mass Effect 3 zu sehen geben. (Anmerkung: Auch das war kein Tweet von Casey, sondern einer von Geoff Keighley.)

Mittwoch, 25.Mai

  • An der Demo für die E3 wird bis ein paar Tage vor dem Beginn der Messe gearbeitet.

Donnerstag, 26. Mai

  • In einem Meeting wurden Details für die Beziehungen (Anmerkung: Wahrscheinlich sind damit Romanzen gemeint) in Mass Effect 3 ausgearbeitet. Es wurde über eine Menge Fan-Feedback diskutiert, das auch eingearbeitet wird.

Freitag, 27. Mai

  • Die Ladescreens in Mass Effect 2 erzielten nicht die beabsichtigte Wirkung. Idealerweise werden die meisten Ladescreens in Mass Effect 3 mit einem filmischeren Ablauf umgangen werden können.

Samstag, 28. Mai

  • Neben der EA Pressekonferenz wird Mass Effect 3 auch noch hinter verschlossenen Türen und auf dem Messestand von EA gezeigt werden. Dazu kommen dann noch Berichterstattungen (der unterschiedlichen Seiten und Magazine) und Überraschungen.

Sonntag, 29. Mai

  • Das Gesicht von Joker wurde einem Teilnehmer eines Castings von BioWare nachempfunden. Casey sah in zu einem späteren Zeitpunkt in einer Schlange in einem Starbucks Café stehen.
  • Leute für Gesichter und Stimmen wurden bei Mass Effect immer separat gecastet, nur bei Miranda wurde eine Ausnahme gemacht.