Nächste Comic-Miniserie heißt Mass Effect: Evolution

Die nächste vierteilige Mass Effect Comicreihe wird Mass Effect: Evolution heißen und sich um den Unbekannten drehen. Die erste Ausgabe wird im Januar 2011 erscheinen, für die Serie werden wieder Mac Walters, John Jackson Miller und Omar Francia verantwortlich sein.

Laut Mac Walters wolle man nicht zu viel über den Unbekannten im Hier und Jetzt verraten, in Mass Effect: Evolution wird es deshalb um die Vergangenheit des Unbekannten gehen. Wie wurde er zum Unbekannten und wie entstand Cerberus.

Evolution wird zu einer frühen Zeit des Mass Effect Universums spielen, nicht lange nachdem die Massen Effekt Portale entdeckt und unser Sonnensystem mit dem Rest der Galaxie verbunden wurde. Die Geschichte wird während des Erstkontaktkrieges mit den Turianern beginnen.

Die vollständigen Aussagen von Mac Walters und John Jackson Miller zu Mass Effect: Evolution findet Ihr bei IGN.