Filmversion von Mass Effect bestätigt

Nachdem erst vor kurzem von Casey Hudson bestätigt wurde, dass in Hollywood ein großes Interesse daran bestehe Mass Effect zu verfilmen und schon vor längerem die Rechte an einer Verfilmung von Avi Arad gekauft wurden, folgt nun die endgültige Bestätigung.

Die beste Nachricht zuerst, Uwe Boll wird mit keinem Wort erwähnt.

Demnach werden Avi und Ara Arad den Film zusammen mit Thomas Tull und Jon Jashni von Legendary Pictures produzieren. Legendary Pictures war auch schon an der Produktion von Filmen wie "The Dark Knight" und "300" beteiligt. Mit Warner Brothers hat man außerdem ein großes Studio im Rücken, welches ebenfalls an der Produktion und Finanzierung des Projektes beteiligt ist, außerdem wird Warner den Vertrieb des Films übernehmen.

Als Drehbuchautor ist Mark Protosevich im Gespräch, aus seiner Feder stammt unter anderem das Drebuch zu "I Am Legend".

Und zu guter letzt, auch BioWare wird bei der Verfilmung ein Wörtchen mitzureden haben, denn Ray Muzyka, Greg Zeschuk und Casey Hudson werden Ausführende Produzenten sein.