BioWare entschuldigt sich für Missverständnis beim Bazaar

Nachdem BioWare sich mit der Ankündigung eines episch, globalen Community Events, der aber schlussendlich nur auf die USA beschränkt war, einen kleinen Fauxpas geleistet hatte, hat sich das Unternehmen nun in einem öffentlichen Brief dafür entschuldigt.

Hallo an alle,
der BioWare Bazaar wurde in dieser Woche eröffnet und stellt den Start einer ein Jahr dauernden Feier zu BioWares 15-jährigen Bestehen dar.
Wir wissen, dass BioWare eine weltweite Community hat und der Bazaar in dieser Woche war eigentlich als internationaler Event gedacht, um die echte, globale Fanbasis widerzuspiegeln. Leider taten sich in der letzten Minute einige rechtliche Schwierigkeiten dahingehend auf, wie die Contests in verschiedenen Teilen der Welt strukturiert werden können. Diese haben uns davon abgehalten, alle Länder bei diesem ersten Event zu integrieren, auch wenn das unser ursprüngliches Ziel war. Wir entschuldigen uns vielmals dafür - diese Art der Feier war gedacht, um unseren Fans weltweit zu zeigen, wie sehr wir ihre Unterstützung schätzen.
BioWare schätzt wirklich alle Mitglieder der weltweiten Community und das ganz unabhängig davon, wo sie zu Hause sind. Daher haben wir vor, in den nächsten Wochen Details zu zukünftige Events anzukündigen, die speziell für die Fans in den Ländern gedacht sind, die beim BioWare Bazaar leider nicht teilnehmen können. Die zukünftigen Events werden sich ein wenig von dem ersten Bazaar unterscheiden in Hinblick darauf, wie sie strukturiert sind und abgehalten werden. Aber unser Anliegen ist dabei, die gleiche Art von großartigen Preisen und BioWare Sammlerstücken zur Verfügung zu stellen. In den nächsten Wochen werden wir hierzu weitere Details veröffentlichen. ;-)
Der Zuspruch, derjenigen Fans, die am BioWare Bazaar teilnehmen können, ist überwältigend. Wir danken allen, die mitmachen, und natürlich schauen wir schon jetzt nach besonderen Events, bei denen alle Fans weltweit mitwirken können.
Wir möchten an dieser Stelle allen von euch für eure kontinuierliche Unterstützung und Beteiligung innerhalb der BioWare Community danken. Wir schätzen euren Support, der schon über 15 Jahre andauert und die Zukunft wird noch schöner werden!
Von Herzen,
Ray Muzyka and Greg Zeschuk
Co-Founders, BioWare

Auch Chris Priestly entschuldigte sich im Forum noch einmal. Wie die ganze Aktion von BioWare verkauft wurde war laut seinen Worten falsch gewesen - es hat Rückblickend Spekulationen hervorgerufen, die zu Enttäuschungen geführt haben.