[Update] Mass Effect 2 ist ein voller Erfolg

In der ersten Woche seit Release wurden von Mass Effect 2 weltweit 2 Millionen Einheiten verkauft. Das gaben Electronic Arts und BioWare nun bekannt. Der Metacritic-Score für die Xbox 360 liegt bei 96 und Mass Effect 2 wurde mit Kritkerpreisen nur so überhäuft. Am Verkaufstag war der Begriff Mass Effect der meist gesuchteste in den Google News und in den Top 10 der laufenden Themen bei Twitter.

Update: Mass Effect 2 ist das bestverkaufte Computerspiel aller Zeiten im Januar. Allein in den USA hat sich Mass Effect 2 innerhalb der ersten sechs Tage nach dem Release am 26. Januar plattformübergreifend 572.000 Mal verkauft. Dabei brauchte der Titel nur wenige Tage, während der bisherige Spitzenreiter, das 2004 veröffentlichte NFL Street knapp 3 Wochen brauchte.