Mass Effect Trilogie ist nur Teil einer neuen Marke

In einem Interview mit IGN bestätigte Dr. Ray Muzyka noch einmal, dass die ersten drei Spiele schon von Anfang an als Trilogie geplant waren und es sich dabei nur um einen Teil einer neuen Marke handelt.

"Wir hatten die ersten drei Teile dieses neuen Franchises schon immer als Trilogie geplant. Und es ist ein Franchise, welches nicht notwendigerweise nach dem dritten Teil enden muss. Für diese Trilogie hatten wir einen bestimmten Storybogen im Kopf, die epische und mitreißende Geschichte, in der man als Commander Shepard das Universum bereist. Innerhalb dieses Gerüstes wurden dann die Details, Merkmale und das Gameplay entwickelt. Wir haben immer gesagt, dass es eine Trilogie sein wird. Was danach kommt, werden wir noch herausfinden."

Durch diese Aussage dürfte wohl endgültig klar sein, dass wir uns auf längere Sicht auf mehr als nur Comics und iPhone/iPodTouch Spiele aus dem Mass Effect Universum freuen können.

Das gesamte Interview könnt Ihr Euch bei IGN durchlesen.