Collector's Edition anscheinend geringfügig verspätet, DLC nicht ab Release

Nach Angaben von GameStar wird die Collector's Edition von Mass Effect 2 wohl nicht pünktlich zum Verkaufsstart am 28. Januar in den Läden stehen.
Während die normale Version schon bei einigen Läden in den Regalen steht, lässt die CE weiter auf sich warten. Nach Recherche von GameStar, die bei Großhändlern nachfragten, war die Collector’s Edition bisher bei keinem der angefragten Händler auf Lager. Einige Anbieter rechnen aber damit, dass Sie morgen früh die Spiele bekommen könnten. Bis die Ware dann beim Einzelhandel angekommen ist, wird wohl mindestens noch ein Tag vergehen. Mit etwas Glück ist die Collector’s Edition von Mass Effect 2 also ab dem Wochenende zu haben.
Gründe für die Verzögerung sind noch offen, da nach Anfrage beim Publisher selbst, keine genauen Angaben gemacht wurden.

Trotz dieser Nachricht scheinen sich einige Produkte, zumindest bei Amazon bereits im Versandprozess zu befinden. So teilen zahlreiche Kunden dies im Amazon Forum mit. Auch in unserem Forum gibt es derlei Bestätigungen.

Probleme hingegen gibt es mit dem kostenlosen DLC, der am Releasetag hätte erscheinen sollen. Wie BioWare mitteilte, wird sich die Veröffentlichung des DLCs etwas verzögern. Dies betrifft aber anscheinend nur Kunden von Xbox Live, wie Chris Priestly im offiziellen Forum verlauten ließ. Trotzdem können wir mit einer Erscheinung noch diese Woche rechnen.