Mass Modding

Ein Modding-Tool wurde leider nicht für Mass Effect veröffentlicht, was die Community trotzdem nicht davon abhält, kleine Änderungen vorzunehmen, Tools zu erstellen, oder dank Unreal 3-Engine weitere Features zu nutzen.
In den ini-Dateien sind die wichtigsten Einstellungen für das Spiel enthalten, die man teilweise ganz einfach selbst ändern kann. So ist es bspw. möglich einfach mal das Limit für Medigel oder das Inventarlimit zu erhöhen. Mit ein paar Einstellungen könnt ihr auch HighRes-Screenshots erstellen, deren Auflösung nur durch die Performance eures PCs begrenzt wird.
Ganz findige User erstellen gleich ein komplettes Tool. Mit Critical Mass könnt ihr eure Erfolge verwalten. Ihr seht welche ihr schon erreicht habt, welche ihr noch erreichen müsst, oder den Fortschritt der einzelnen Erfolge.
Links zum Artikel
Tool: Critical Mass
Unser ini-Guide
HighRes-Screenshots erstellen