Lokaler Cluster - Sol

Lokaler Cluster Sol
 Merkur
Erkunden: nein
Landen: nein
MerkurAm Süd- und Nordpol des Merkurs gibt es eine Hand voll Solarkraftwerde, die vom „ewigen Licht“ gespeist werden. Aufgrund der Nähe zur Sonne und der großen kosmischen Geschwindigkeit ist die dortige Erschließung nur beschränkt möglich.
Bevölkerung: 340
Orbitaldistanz: 0,39 AE
Orbitalperiode: 88 Erdtage
Radius: 2440 km
Tageslänge: 10,3 Erdstunden
Atmosphärendruck: gering
Oberflächentemperatur: 430°C
Oberflächenschwerkraft: 0,38g
 Neptun
Erkunden: nein
Landen: nein
NeptunObwohl Neptun ebenso wie Uranus über reichlich Helium verfügt, war er vor der Entwicklung des Masseneffektantriebs aufgrund seiner Entlegenheit ein unattraktives Ziel für den Bergbau. Da der Abbau auf dem Uranus billiger ist, hat er nie eine umfangreiche Entwicklung erfahren. Die einzige menschliche Präsenz dort ist eine kleine Forschungseinrichtung auf Triton.
Bevölkerung (Triton): 70
Orbitaldistanz: 29,1 AE
Orbitalperiode: 164,8 Erdjahre
Radius: 24.764 km
Tageslänge: 16,1 Erdstunden
 Pluto
Erkunden: nein
Landen: nein
PlutoPluto ist eine der „Eiszwergenwelten“ des Sonnensystems. Beachtenswert ist, dass er den „Gravitations-Anker“ für das protheanische Massenportal nach Arcturus darstellt. Pluto und das Charon-Portal, das früher mit Eis überzogen war und für einen Mond gehalten wurde, umkreisen sich gegenseitig. Der Orbit des Pluto wurde 2157 als Nebeneffekt der Bergungsarbeiten des Charon-Massenportals kreisförmig gestaltet.
Bevölkerung (Durchgangstationen): 9300
Orbitaldistanz: 39,5 AE
Orbitalperiode: 247,7 Erdjahre
Radius: 1151 km
Tageslänge: 9,4 Erdstunden
Atmosphärendruck: gering
Oberflächentemperatur: -229°C
Oberflächenschwerkraft: 0,06g
 Saturn
Erkunden: nein
Landen: nein
SaturnSaturn war seit den 2150ern eine Hauptquelle für Helium-3-Kraftstoff für Kernkraftwerke. Auf dem Saturn-Mond Titan wird Kohlenwasserstoff gefördert. Außerdem wird er als Trainingsanlage für feindliche Umgebungen für Allianz-Marines verwendet.
Bevölkerung (orbital und Titan): 117.000
Hauptstadt: Huygens Dome
Orbitaldistanz: 9,5 AE
Orbitalperiode: 29,5 Erdjahre
Radius: 60.268 km
Tageslänge: 10,3 Erdstunden
 Uranus
Erkunden: nein
Landen: nein
UranusNach der Entdeckung des Masseneffekt-ÜLG-Antriebs war der weit entfernte Uranus aufgrund seiner Kombination aus reichhaltigem Helium-3-Kraftstoff und für einen Gasgiganten erträglichen Schwerkraft Ziel einer regelrechten „Landflucht“. Heute ist der Uranus der größte Lieferant von He-3 im Allianz-Raum.
Bevölkerung: 371.000
Hauptstadt: Sakharov Station
Orbitaldistanz: 19,2 AE
Orbitalperiode: 121,1 Erdjahre
Radius: 25.559 km
Tageslänge: 17,3 Erdstunden
 Venus
Erkunden: nein
Landen: nein
VenusAufgrund der extremen Temperaturen, dem sauren Schwefelregen und der Kohlenstoffdioxidatmosphäre kann die Venus nur eine Hand voll aerostatische Forschungsstationen bieten.
Bevölkerung: 800
Orbitaldistanz: 0,72 AE
Orbitalperiode: 224,7 Erdtage
Radius: 6052 km
Tageslänge: 243 Erdstunden
Atmosphärendruck: 90 atm
Oberflächentemperatur: 465°C
Oberflächenschwerkraft: 0,88g
 Erde
Erkunden: nein
Landen: nein
ErdeMehr Informationen erhalten Sie in der Standardausgabe des Allianz-Galaxie-Kodex. Der Erdorbit ist voller Trümmer aus der Raumentwicklung, der Einsatz kinetischer Barrieren wird nur empfohlen ab einer Höhe von Mindestens 85km.
Bevölkerung (Oberfläche): 11,4 Milliarden
Bevölkerung (Stationen L4 und L5): 250.000
Orbitaldistanz: 1 AE
Orbitalperiode: 1 Erdjahr
Radius: 6378 km
Tageslänge: 23,9 Erdstunden
Atmosphärendruck: 1 atm
Oberflächentemperatur: 23°C
 Jupiter
Erkunden: nein
Landen: nein
JupiterDie große Schwerkraft und tödliche Strahlung haben seine Monde davor bewahrt, nennenswert ausgebeutet zu werden. Der größte Außenposten ist die Nautilus-Anlage der BinHex Corporation, die an der Unterseite von Europas Eispanzer festgemacht ist.
Bevölkerung (alle Monde): 9100
Orbitaldistanz: 5,2 AE
Orbitalperiode: 11,7 Erdjahre
Radius: 71.492 km
Tageslänge: 9,93 Erdstunden
 Luna
Erkunden: nein
Landen: ja
LunaFrüher wurde der Mond vor allem als Helium-3-Quelle genutzt. Heute werden dort Materialien für Weltraumstationen abgebaut. Mit den Materialien vom Mond wurden zwei Dutzend große Stationen an den L4- und L5-Lagrange-Punkten der Erde gebaut.
Gründung der Kolonie: 2069
Bevölkerung: 4,1 Millionen
Hauptstadt: Armstrong
Orbitaldistanz: 384.403 km (von der Erde)
Orbitalperiode: 27,3 Erdtage
Radius: 1737 km
Tageslänge: 27,3 Erdtage
Atmosphärendruck: 0,96 gering
Oberflächentemperatur: -53°C
 Mars
Erkunden: nein
Landen: nein
MarsDer Mars wurde einst als die Zukunft des Terraformings und der Kolonialisierung angesehen, doch wurde er nach der Entdeckung des ÜLG-Antriebs zu einer ruhigen Provinz. Der gesamte Südpol ist heute eine geschützte, historische Ausgrabungsstätte, in deren Mittelpunkt sich die protheanischen Ruinen befinden. Die Besiedlung und Entwicklung dieses Gebiets ist aufgrund der weitergehenden Suche nach protheanischen Artefakten eingeschränkt.
Gründungsjahr der Kolonie: 2103
Bevölkerung: 3,4 Millionen
Hauptstadt: Lowell City
Orbitaldistanz: 1,52 AE
Orbitalperiode: 1,88 Erdjahre
Radius: 3402 km
Tageslänge: 24,6 Erdstunden
Atmosphärendruck: 0,06 atm
Oberflächentemperatur: -138°C
Oberflächenschwerkraft: 0,38g