Mass Effect 2 - Omega: Der Professor: Vermisster Assistent

Der Professor: Vermisster Assistent

Ort: Omega, Klinik

Questgeber: Mordin

Verfügbar: Misson: Der Professor

Gegner: Blood Pack

Mordin vermisst seinen Assistenten Daniel, der im Revier der Vorcha nach Überlebenden suchen wollte. Er bittet uns die Augen nach ihm aufzuhalten, wenn wir versuchen die Vorcha auszuschalten und die Umweltsysteme wieder in Gang zu bringen.
Wir finden Daniel in der Hand von einigen Batarianern, die annehmen, dass Daniel in den Ampullen das Virus verbreitet. Dabei handelt es sich um das Heilmittel für die Seuche. Als wir den Raum betreten drohen sie Daniel zu erschießen. (Vorbild) Ich mache ihnen klar, dass sie von Daniel nichts befürchten müssen sondern, dass die Vorcha die wahren Feinde sind. Zudem mache ich ihnen klar, dass es keinen Sinn ergibt, dass Daniel das Virus im Gebiet der Vorcha verteilt, da die dagegen immun sind. Die Batarianer lassen Daniel frei und ich lasse sie dafür abziehen. Daniel geht zurück in die Klinik.

Belohnung: 40 XP