Mass Effect 2 - Illium: Blaue Rose von Illium

Blaue Rose von Illium

Ort: Illium, Marktbereich

Questgeber: Asari und ihr kroganischer Verehrer Char

Gegner: keine

Im Marktbereich von Illium treffen wir auf den Kroganer Char, der ein Liebesgedicht an seine Asari-Freundin rezitiert. Ich rede mit ihr und sie sagt, dass die Gedichte ihr schon mächtig auf die Nerven gehen. Beide waren einmal ausgegangen, sind aber nun getrennt. Char versucht die Asari wiederzugewinnen, in dem er ihr durch Gedichte zeigt, wie sensibel er ist. Char möchte eine feste Beziehung mit der Asari eingehen und Kinder bekommen. Die Asari ist sich aber unsicher, ob er sie wirklich liebt, oder ob er sie nur zum Kinderkriegen haben möchte, da Kroganer ja an der Genophage leiden. Char versicherte ihr aber, dass dem nicht so sei. Die Asari liebt Char auch, ist sich aber auch unsicher, ob er für eine dauerhafte Beziehung wirklich taugt. (Vorbild) Ich sage ihr, dass sie sich versöhnen sollten, da Char ganz offensichtlich verrückt nach ihr ist. Sie sieht das ein und redet mit Char. Vorher bekommen wir aber noch einen Rabatt am Terminal der Erinnerungen von Illium.
Hinweis: Hat man die beiden zusammengebracht trifft man sie später auf Tuchanka.

Belohnung: 40 XP