Mass Effect 2 - Citadel: Verbrechen im Gange

Verbrechen im Gange

Ort: Citadel vor dem Lagerhaus

Questgeber: Quarianerin Lia'Vael, Volus Kor Tun und ein C-Sicherheitsbeamter

Der Sicherheitsbeamte nimmt eine Aussage des Volus auf, der Lia'Vael vorwirft seine Credit-Karte gestohlen zu haben. Die Lia'Vael bestreitet diese Vorwürfe und beschuldigt Kor Tun ihr das nur vorzuwerfen, weil sie Quarianerin ist. Ich befrage die beteiligten. Lia'Vael erzählt, dass der Kor Tun in sie reingelaufen wäre und ohne Entschuldigung weitergegangen ist. Kurz darauf kam er zurück und hat sie des Diebstahls bezichtigt. Der Sicherheitsbeamte hat keine Karte bei ihr gefunden, hat aber auch Vorurteile gegen Quarianer und will sie mit zur C-Sicherheit nehmen.
Kor Tun behauptet die Quarianerin wäre in ihn reingelaufen und da Taschendiebe "nun mal so arbeiten" muss sie die Karte gestohlen haben. Außerdem hält er Quarianer allesamt für Diebe. Er schließt auch kategorisch aus, dass sie ihm runtergefallen sein könnte, oder er sie im Geschäft vergessen hätte. Ich biete an mich nach der Karte umzusehen.
Bei Saronis Applications fragen wir den Verkäufer Marab, ob der Volus, der kürzlich hier war eine Creditkarte verloren hätte. Der Volus hat tatsächlich nach dem letzten Einkauf seine Karte vergessen. Marab bewahrt sie für ihn auf. Wir teilen Kor Tun das mit. Trotzdem ist er der Meinung die Quarianerin könnte die Karte gestohlen haben und auch der Beamte droht Lia'Vael sich einen Wohnsitz zu besorgen. (Vorbild) Ich gehe die beiden an, dass das ja wohl nicht sein kann und sie sich schämen sollten.

Belohnung: 40 XP, 1000 Credits