NES: Geiselnahme

Geiselnahme

Ort: Citadel-Aufzug

Questgeber: Aufzugs-Nachrichten

Wann: nachdem man Spectre geworden ist

Die Nachrichten berichten von einer Geiselnahme auf einem Frachter im Farinata-System des Hades-Gamma-Clusters. Dort wurde der Vorsitzende des parlamentarischen Unterkomitees für transhumane Studien von einer Gruppe Biotiker als Geisel genommen. Im Farinata-System dockt man an der MSV Ontario an und geht an Bord. In einem Frachtraum kommt es zum Kampf mit einigen der Biotikern. Es bleiben 3 Minuten Zeit, um zur Geisel zu gelangen. Dort angekommen droht der Anführer die Geisel zu erschießen. Die Biotiker fühlen sich betrogen, da sie als L2-Biotiker keine Entschädigungen bekommen sollen. Der entführte Vorsitzende beteuert aber nun, dass er sich geirrt habe und noch einmal alles überprüfen wird. Man kann den Geiselnehmer nun dazu überreden aufzugeben oder versuchen gegen alle zu kämpfen. Der Vorsitzende darf dabei aber nicht sterben.