Lieferungen untersuchen (wird NES: Spionagesonde)

Lieferungen untersuchen (wird NES: Spionagesonde)

Ort: Zhu’s Hope (Abgestürzter Frachter)

Questgeber: Terminal

Im Computer des abgestürzten Frachters werden Vorratslieferungen in das Amazon-System des Voyager-Clusters dokumentiert. Dort gibt es allerdings nichts, was eine so große Menge an Vorräten benötigen würde. Man fliegt also in das Amazon-System. Dort angekommen erhält man eine Nachricht von Admiral Hackett. Er berichtet, dass eine im Erstkontakt-Krieg verschollene Spionagesonde das Signal ‚Mission erfüllt‘ ausgesendet hat. Da sie sich selbst zerstört, wenn sich jemand an ihr zu schaffen macht, soll man sie finden und entschärfen.

Man landet mit seinem Trupp auf dem Planeten Agebinium und begibt sich zum Ortungssender der Sonde, die sich wiederum in einer verlassenen Mine befindet. Die Sonde liegt im nördlichen Teil. Sobald man die Höhle betreten hat, stürzt hinter einem die Decke ein und ein Hologramm erscheint. Es handelt sich um Elanos Haliat, der für den Überfall auf Elysium verantwortlich war. Er hat die Sonde als Falle aktiviert und will sich durch die Vernichtung des ersten menschlichen Spectres einen Namen machen und Rache üben. Wenn er mit Reden fertig ist startet ein 10 Sekunden-Countdown. In dieser Zeit muss man die Bombe entschärfen. Entweder durch 3mal 10 Buttons drücken (die Zeit hält jedesmal an, wenn man das Minispiel startet) oder je 3mal 100 Universalgel einsetzen.

Als nächstes muss man die Höhle verlassen. Da der Eingang verschüttet ist, muss man einen anderen Weg suchen. In der nordöstlichen Ecke befindet sich eine Luke zur Oberfläche. Dort befindet man sich auf einem Bergkamm und entdeckt im Tal ein Söldnerlager und den Mako daneben. Man kann die Söldner nun entweder von dort oben mit dem Präzisionsgewehr unschädlich machen, wobei man wenig Deckung hat. Oder man umgeht die Gruppe und versucht zum Mako zu gelangen. Danach sind die Söldner kein Problem mehr.