Geth-Aktivitäten (wird NES: Geth-Überfälle)

Geth-Aktivitäten (wird NES: Geth-Überfälle)

Ort: Armstrong-Nebel

Questgeber: Admiral Hackett

Wann: Nach Beendigung einer der drei ersten Hauptmissionen

Die Allianz registriert verstärkt Geth-Aktivitäten im Armstrong-Nebel. Aufklärungsdrohnen haben 4 Außenposten der Geth aufgespürt. Man soll nun zu allen fliegen und sie zerstören. So führt der Weg auf den Planeten Rayingri im Gagarin-System, den Planeten Antibaar im Tereshkova-System, auf den Planeten Maji im Vamshi-System und auf den Planeten Casbin im Hong-System. Überall hat man es mit schweren Geth-Kämpfern zu tun.
Nun muss noch die Hauptbasis der Geth ausgeschaltet werden. Sie befindet sich auf dem Planeten Solcrum im Grissom-System. Dort muss man ebenfalls alle Geth eliminieren. In einem Raum kann man außerdem ein Terminal kurzschließen, welches Dateien über die Geth und ihre Entwicklung enthält. Diese Dateien kann man später Tali geben (im Auftrag „Talis Pilgerreise“).