Citadel: Ich erinnere mich

Ich erinnere mich (Kolonist)

Ort: Sicherheitsakademie

Questgeber: Lieutenant Girard

Wann: Nach Beendigung einer der drei ersten Hauptmissionen

Beim Verlassen des Andockhafens in der Citadel erhält man von Lieutenant Girard eine Nachricht über eine Frau, die aus den Händen von Sklavenjägern befreit wurde. Diese Frau war damals auch auf Mindoir, als die Kolonie von Batarianern angegriffen wurde, und die eigenen Eltern getötet wurden.

Der Name der Frau ist Talitha und sie befindet sich mit einer Waffe in der Hand im Andockhafen und droht, davon Gebrauch zu machen. Von Lieutenant Girard bekommt man eine Beruhigungsspritze, die man Talitha verabreichen soll, damit das Klinikpersonal sich um sie kümmern kann. Man muss sich ihr vorsichtig nähern, da sie jederzeit schießen kann, wenn sie zu nervös wird. Wenn möglich benutzt man die Überredungsoptionen, um sich ihr zu nähern. Schließlich kann man ihr das Mittel entweder gewaltsam verabreichen, oder sie ist überzeugt und nimmt es freiwillig.

Hat man das erledigt berichtet man Lieutenant Girard über den Erfolg.