Infos zum Kopierschutz und Koop-Modus von Mass Effect 3

ImageIm Blog von BioWare beantwortete Jesse Houston vor kurzem ein paar Fragen zu Mass Effect 3. Hauptthema war dabei der Koop-Modus des Spiels, seine Antworten enthielten größtenteils Informationen, die schon bekannt waren und auf unserer Seite unter "Galaxy at War" zu finden sind. Zwischen dem was wir schon wussten fanden sich aber auch ein paar neue Details, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

So handelt es sich bei den bisher bekannt gegebenen Spezies für den Koop-Multiplayer nicht um eine vollständige Liste. Details kann er nicht nennen, er kann aber sagen, dass es eine Menge interessante Spezies geben wird, die man vielleicht nicht unbedingt erwarten würde, da es sich bei ihnen nicht um Spezies handelt, die man in den Kampf schickt. Per DLC wird man neue Charaktere hinzufügen.

Achievements/Trophäen soll es für den Single- und Multiplayer des Spiels geben. Wenn ihr also Wert auf die volle Punktzahl von 1000 legt oder es auf die Platin-Throphäe abgesehen habt, werdet ihr um den Multiplayer nicht herum kommen.

Um das Spiel zu aktivieren wird eine Internetverbindung benötigt. Ihr müsst allerdings nicht ständig mit dem Internet verbunden sein, wenn ihr Mass Effect 3 spielen wollt.

Zum Releasezeitpunkt wird es keinen lokalen Koop-Modus geben. Es wird aber darüber nachgedacht, einen lokalen Koop-Modus zu einem späteren Zeitpunkt nachzureichen.