Mass Effect 2 - Kräfte - Techniker

Überlastung

ÜberlastungFeuert einen elektromagnetischen Impuls ab, der Schilden und synthetischen Feinden enormen Schaden zufügt. Betäubung von Feinden ohne Resistenzen ab Rang 2.

 

 

Rang Kosten Aufladezeit Wirkungsradius Schaden Betäubungsdauer Dauer Waffenüberhitzung
1 1 GP 6 Sek. 1,2 Meter 120 Pkt. keine Betäubung --
2 2 GP 6 Sek. 1,2 Meter 140 Pkt. 3 Sek. --
3 3 GP 6 Sek. 1,2 Meter 160 Pkt. 6 Sek. --
4 4 GP 1) Verbesserte Überlastung: Erhöht den Schaden von Überlastung beträchtlich. Destabilisiert synthetische Feinde, so dass sie bei ihrer Zerstörung explodieren.
    12 Sek. 1,2 Meter 200 Pkt. 3 Sekunden 6 Sek.
4 4 GP 2) Bereichsüberlastung: Erhöht den Explosionsradius von Überlastung erheblich, so dass es leichter wird, mehrere Ziele zu treffen.
    12 Sek. 3 Meter 160 Pkt. 3 Sek. 6 Sek.

 

 

Verbrennung

VerbrennungErforderlich: Überlastung - Rang 2
Dieser explosive Plasmastrahl fügt allen Feinden in der Nähe Schaden über Zeit zu und blockiert ihre Gesundheitsregeneration. Sehr effektiv gegen Panzerung.

 

 

Rang Kosten Aufladezeit Wirkungsradius Schaden
1 1 GP 6 Sekunden 1,2 Meter 130 Punkte über 3 Sekunden
2 2 GP 6 Sekunden 1,2 Meter 150 Punkte über 3 Sekunden
3 3 GP 6 Sekunden 1,2 Meter 170 Punkte über 3 Sekunden
4 4 GP 1) Verbesserte Verbrennung: Dieser fortgeschrittene Plasmastrahl verbrennt nahezu alles, worauf er trifft.
    12 Sekunden 1,2 Meter 210 Punkte über 3 Sekunden
4 4 GP 2) Verbrennungswelle: Der Wirkungsbereich dieses Plasmastrahls ist größer, so dass mehrere Ziele in Brand gesteckt werden können.
    12 Sekunden 3 Meter 170 Punkte über 3 Sekunden

 

 

 

Kampfdrohne

KampfdrohneErzeugt eine Tech-Drohne, die feindliches Feuer auf sich zieht. Sie kann Ziele durch Elektroschocks kurzzeitig betäuben und ihre Schilde beschädigen. Es kann immer nur eine Drohne aktiv sein. Gesundheitsbonus ab Rang 2.

 

 

 

Rang Kosten Aufladezeit Dauer Aufladezeit Drohnenangriff Gesundheit Schaden Radius
1 1 GP 3 Sekunden 12 Sekunden 4 Sekunden kein Bonus -- --
2 2 GP 3 Sekunden 16 Sekunden 3,7 Sekunden 120% -- --
3 3 GP 3 Sekunden 20 Sekunden 3,4 Sekunden 140% -- --
4 4 GP 1) Angriffsdrohne: Upgrade von Kampfdrohne, sodass ihr Elektroschockangriff auch Gesundheit, Panzerung und biotischen Barrieren Schaden zufügt.
    30 Sekunden 18 Sekunden 3 Sekunden 160% 40 Pkt. --
4 4 GP 2) Explosive Drohne: Wenn die Kampfdrohne zerstört wird, wird Impulsenergie freigesetzt, die allen Feinden in der Nähe beträchtlichen Schaden zufügt.
    30 Sekunden 18 Sekunden 3 Sekunden 160% 100 Pkt. 6 Meter

 

 

 

Kryo-Strahl

Kryo-StrahlErforderlich: Kampfdrohne - Rang 2
Das Universalwerkzeug feuert eine Masse ultra-kalter, subatomarer Partikel ab, die getroffene Ziele schlagartig einfriert.

 

 

 

Rang Kosten Aufladezeit Wirkungsradius Dauer des Froststatus
1 1 GP 4,5 Sekunden 1,2 Meter 3 Sekunden
2 2 GP 4,5 Sekunden 1,2 Meter 4 Sekunden
3 3 GP 4,5 Sekunden 1,2 Meter 5 Sekunden
4 4 GP 1) Optimierter Kryo-Strahl: Die Streuung dieser Kryo-Waffe ist so ausgelegt, dass die größtmögliche Wahrscheinlichkeit besteht, mehrere Ziele einzufrieren.
    4,5 Sekunden 1,2 Meter 7 Sekunden
4 4 GP 2) Verbesserter Kryo-Strahl: Die Stärke des Strahls und die Dauer des Froststatus übertreffen fast jede andere kryogene Waffe.
    4,5 Sekunden 3 Meter 5 Sekunden

 

 

 

KI-Hacken

KI-HackenErforderlich: Kryo-Strahl - Rang 2
Hackt vorübergehend einen synthetischen Feind, sodass er seine bisherigen Verbündeten angreift. Erzeugt ab Rang 2 ein Schild um den Gehackten.

 

 

 

Rang Kosten Aufladezeit Dauer Schildstärke
1 1 GP 6 Sekunden 5 Sekunden kein Schild
2 2 GP 6 Sekunden 7 Sekunden 200 Punkte
3 3 GP 6 Sekunden 9 Sekunden 350 Punkte
4 4 GP 1) Verbessertes KI-Hacken: Erhöht die Dauer von KI-Hacken und die Stärke des für das gehackte Ziel erzeugten Schildes erheblich.
2) Bereichs-KI-Hacken: Gewährt KI-Hacken einen Wirkungsbereich , so dass mehrere synthetische Feinde gleichzeitig gehackt werden können.

 

 

 

Tech-Meisterschaft

Biotik-MeisterschaftSenkt die Aufladezeit der Kräfte, gibt einen Bonus auf Gesundheit, Vorbild- und Abtrünnigen-Punkte und senkt die Forschungs-Kosten.

 

 

 

Rang Kosten Gesundheit Aufladezeit Forschungskosten Vorbild/Abtrünnig Schaden der Kräfte
1 1 GP +5% -5% -5% +20% --
2 2 GP +10% -10% -10% +40% --
3 3 GP +15% -15% -15% +70% --
4 4 GP 1) Agent: Reduziert die Aufladezeit sämtlicher Kräfte noch mehr und gewährt einen Bonus auf ihren Schaden.
    +15% -20% -25% +70% +15%
4 4 GP 2) Mechaniker: Reduziert die Aufladezeit sämtlicher Kräfte noch mehr und gewährt einen Bonus auf ihre Dauer. Erhöht zudem weiter Vorbild- und Abtrünnigen Punkte.
    +20% -20% -25% +100% +15%