Mass Effect - Nihlus Kryik

Nihlus Kryik
Nihlus Kryik

Rasse: Turianer
Geschlecht: männlich
Rang: Spectre

Steckbrief

Nihlus KryikNihlus Kryik ist einer der meistdekorierten Spectre-Agenten des Citadel Councils. Geboren in einem kleinen Söldneraußenposten außerhalb des Hierarchy-Raumes, lernte er auf die harte Tour dafür zu kämpfen was er wollte. Sein Vater starb, als er 16 war, und seine Mutter zwang ihn dem turianischen Militär beizutreten. Sein Außenseiter-Status machte das Leben schwierig; obwohl er immer an der Spitze seiner Klasse stand, wurde er nie wirklich von seinen Vorgesetzten und Kameraden akzeptiert.

Als Soldat waren Nihlus' Fähigkeiten unbestritten. Allerdings brachte ihn seine Einstellung oft in Schwierigkeiten. Bei mehreren Gelegenheiten missachtete er direkte Befehle um zu tun, was er für das beste hielt. Obwohl seine Instinkte sich oft als richtig erwiesen wuchs sein schlechter Ruf. Selbst als er eigenhändig eine feindliche Patrouille aufrieb und so sein Team vor einem Hinterhalt bewahrte, rügten seine Vorgesetzten ihn für seinen Leichtsinn. Seine Militärkarriere schien zu stocken, bevor sie überhaupt begann.

Nachdem er zum dritten Mal einer neuen Einheit zugeteilt wurde, wurde Nihlus Saren Arterius vorgestellt, ebenfalls ein Turianer und ein Spectre. Saren war von dem jungen Soldaten beeindruckt. Er unterstützte Nihlus und bot sich ihm als Mentor an. Innerhalb eines Jahres nach dem ersten Treffen mit Saren wurde Nihlus angeboten den Spectres beizutreten.

Frei von den Beschränkungen des militärischen Vorgehens, übertraf sich Nihlus in seiner neuen Rolle. Schnell trat er aus dem Schatten seines Mentors und wurde selbst einer der Topagenten des Rates. Seitdem hat Nihlus unzählige Missionen als Spectre erfüllt, jede schwieriger und gefährlicher als die letzte.

Nihlus, der auch unter Druck gelassen bleibt, hat eine außergewöhnliche Fähigkeit, die Schwächen eines Feindes zu finden und auszunutzen. Obwohl seine Methoden nicht so brutal wie die von Saren sind, würde er nicht zögern alles und jeden, das oder der ihm im Weg steht, effizient und gründlich zu beseitigen.