Kollektoren

 

Collectors

Temperament: aggressiv, erbarmungslos, systematisch

Durchschnittliche Lebenserwartung: unbekannt

Heimatwelt: unbekannt

Biologie: Insekten mit Flügeln, zweibeinig

Technologie: Hochentwickelt, teils unbekannt, nutzt Teilchenstrahl-Technologie

Kommunikation: Verbal, unbekannte telepathische Verbindung

Soziologie: Unbekannt; Sie reisen an Bord von riesigen Schiffen

Sonstiges: Derzeit entführen Sie die gesamten menschlichen Kolonien

Erwarteter Widerstand: Extrem hoch, Sammler reisen in großen Gruppen
 

Geschichte

Die Collectors (auf dt. "Sammler") kommen von jenseits des Omega4 Masse-Relais, wo kein Schiff jemals wieder zurückkgekehrt ist. Sie wurden selten in den Terminus-Systemen gesehen, geschweige denn in den von der Citadel kontrollierten Gebieten. Die meisten galaktischen Zivilisationen halten sie für einen Mythos und die, die das Pech hatten ihnen Auge in Auge gegenüber zu treten, erhielten selten die Gelegenheit sie zu befragen. Wie ihr Name schon betont, nehmen die Sammler Gefangene, in der Regel ein Paar zu einer bestimmten Zeit, aber immer fühlende Wesen mit genetischen Veränderungen. Doch jetzt haben die Sammler damit begonnen, die gesamten menschlichen Kolonien zu entführen und niemand hat eine passende Erklärung für das "Warum".

Gesellschaft

Viel ist nicht über die Gesellschaft der Sammler bekannt, als jene, deren Unglück es war von den Sammlern entführt zu werden und daher nie wieder auftauchten. Die Sammler bereisen die Galaxie auf großen Schiffen, doch ihr Ursprung und ihre Heimatwelt bleibt unbekannt.

Biologie

Sammler sind wie Insekten und haben voll entwickelte Flügel, die es ihnen ermöglichen das Schlachtfeld zu überqueren. Ihre Haut ist anfällig gegenüber modernen Waffen, darunter Sprengstoff-, Brand- und Kälte-Geschosse. In regelmäßigen Abständen wurden die Sammler dabei beobachtet, wie sie durch einen unbekannten Aufseher "besessen" wurden, woraufhin ihre Haut anfängt ein helles Licht auszustrahlen. Ab diesem Zeitpunkt werden sie widerstandsfähiger und sind im Stande mächtige Geschosse aus ihrem Körper auszustoßen.