Mass Effect 3 - Der Unbekannte

Der Unbekannte
 
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: unbekannt
Gesprochen von: Bernd Stephan
 
In Mass Effect 3 begegnet man dem Unbekannten immer wieder an diversen Schlüsselstellen. Das erste Mal trifft man den Unbekannten auf dem Mars in Form eines Hologrammes an. Er beteuert, dass er nur das Wohl der Menschen im Auge hat. Shepard hingegen bleibt misstrauisch. Das Gespräch endet damit, dass der Unbekannte Shepard davor warnt sich in seine Angelegenheiten einzumischen.

Das nächste Mal unterhält man sich auf Thessia mit dem Unbekannten. Hier verrät er, dass er versucht die Reaper zu kontrollieren. Er hält die Reaper für die Macht, die die Menschheit an oberste Stelle in der Galaxie setzen kann.

Das nächste Treffen findet direkt in der nächsten primären Mission statt, in der Shepard die Basis von Cerberus direkt angreift. Man erfährt, dass der Unbekannte den Katalysator für den Tiegel bereits kennt, jedoch nicht, worum es sich bei dem Katalysator handelt.

Gegen Ende des Spiels begegnet man ein letztes mal dem Unbekannten, der jedoch sichtlich indoktriniert ist. Nach einem kurzen Gespräch hat man die Möglichkeit den Unbekannten zu beseitigen.