Mass Effect 2 - Admiral Steven Hackett

Mass Effect 2

Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Gesprochen von: Lance Henriksen
 

Admiral Steven Hackett, Kommandierender Offizier der fünften Flotte der Systems Alliance, ist einer der mächtigsten Menschen in der Galaxie. Stationiert im Allianz Marine Hauptquartier auf der Arcturus Station, hat sich Admiral Hackett, mit der Fähigkeit eine Aufgabe um jeden Preis zu erledigen, die Loyalität, den Respekt und die Bewunderung der Streitkräfte der Allianz verdient. Hackett hat ein besonderes Interesse an Shepards Aktionen und seiner Sicherheit, er ist überzeugt davon, dass der Commander unentbehrlich ist, wenn es darum geht, die Zukunft der menschlichen Rasse zu sichern. Hackett gehörte der Gruppe an, die Shepard als ersten menschlichen Spectre nominierte und er erhielt die Kommunikation mit dem Commander auch dann aufrecht, als Gerüchte auftauchten, dass Shepard zu Cerberus übergelaufen sei.

Hacketts Fünfte Flotte kämpfte in der Schlacht um die Citadel, sie verteidigte das Herz der galaktischen Zivilisation gegen den Angriff durch Sovereign und der Geth und demonstrierte somit, dass die Allianz eine entscheidende Rolle bei der Verteidigung der Galaxie spielen wird. Als Ergebnis daraus, verfügt der Admiral nun über immense Macht auf der galaktischen Bühne, auf einer Stufe mit Botschafter Donnel Udina und Admiral David Anderson. Auch wenn er nicht immer mit dem Allianz-Parlament einer Meinung ist, steht seine Loyalität und Hingabe zur Systems Alliance außer Frage.