BioWare hat Details zum nächsten Patch von Mass Effect: Andromeda veröffentlicht, der demnächst erscheinen wird. Neben weiteren Verbesserungen berücksichtigt der kommende Patch 1.08 auch Feedback von der Community. Eine vollständige Liste der Änderungen und Verbesserungen findet ihr nachfolgend.
So werden die bei der Charaktererstellung verfügbaren Optionen erweitert, damit man mehr Kontrolle über das Aussehen von Ryder haben wird. Es gibt zwei neue Köpfe, einen männlichen und einen weiblichen, sowie neue Hauttypen und eine größere Auswahl von Hauttönen. Außerdem werden für beide Geschlechter alle Frisuren freigeschaltet und eine neue Glatzenoption hinzugefügt. Spieler, die ihr Aussehen im Verlauf des Spiels ändern wollen, können das jetzt an Bord der Tempest machen. Fans des bekannten Aussehens von Alec Ryder können nun auch den Standard-Alec auswählen, statt ihn an eurem eigenen Ryder zu orientieren.
Scott Ryder hat jetzt auch Jaal als Romanzen-Option. Für diese Änderung gibt es mehrere wichtige Gründe: Scott Ryder hatte zuvor keine Romanzen-Option mit einem Truppmitglied gleichen Geschlechts, und außerdem konnte der Erfolg für das Abschließen von drei Romanzen mit männlichen Partnern desselben Geschlechts nicht erreicht werden. Und da die Angara ein eher lockeres Verhältnis zur Wahrnehmung von Geschlechtern pflegen, schien es nur natürlich, dass Scott auch mit Jaal eine Beziehung eingehen kann.
Einzelspieler
- Ryders Aussehen kann jetzt an Bord der Tempest geändert werden
- Die Optionen der Charaktererstellung wurden erweitert
- Jaal kann jetzt eine romantische Beziehung mit Scott Ryder eingehen
- Die Dialoge von Hainly Abrams wurden angepasst und der Fluss der persönlichen Informationen geändert, die sie Ryder mitteilt
- Ein Problem mit den Nomad-Upgrades bei der Schildherstellungsmission wurde behoben
- Nexus-Stufen und Kryokapselpunkte werden rückwirkend gewährt
- Händler führen jetzt Waffenmods für Spieler der Stufen 60-71
- Händler führen jetzt Waffenverbesserungen für die Feuermodi Automatik, Salve und Einzelschuss
- Die Beschreibungen der Verbesserungen sind jetzt klarer formuliert
- Das Plasma-Ladesystem funktioniert jetzt bei Schrotflinten wie vorgesehen
- Die Strahlenemitter-Verbesserung führt jetzt dazu, dass Schusswaffen einen konstanten Strahl mit skaliertem Schaden verschießen, der auf dem Schaden pro Sekunde der Waffe basiert
- [PC] Die Dolby Vision-Technologie wird jetzt experimentell unterstützt
Multiplayer
- Die Tarnungsraster-Herausforderung zählt jetzt korrekt hoch
- Der Koloss sprintet nicht mehr, wenn er sich dem Ziel auf unter 10 Meter nähert, sondern bremst auf Basisgeschwindigkeit herunter
- Bewegungskorrekturen bei Kolossangriffen aktiviert, damit Spieler seltener Kolosse zu sehen bekommen, die in die falsche Richtung angreifen
- Bewegungsvorhersage in engen Räumen für einige Gegner verbessert, damit es nicht mehr so aussieht, als würden sie teleportieren
- Ein Problem wurde behoben, das Nahkampfangriffe verhinderte, wenn das Wiederbeleben-Symbol sich in der Nähe der Bildschirmmitte befand
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Sound bei der Munitionsaufnahme falsch abgespielt wurde
- Ein Problem wurde behoben, durch das Gegenschlag in der Bewegung manchmal nicht korrekt funktionierte
- Der gemeinsame Einsatz von Tarnung und Aufklärungsvisor erhöht nicht länger die Dauer der Unsichtbarkeit für den Turianischen Agenten
- Ein Problem wurde behoben, durch das Modifikationen zur Gewichtreduzierung das Gewicht nicht reduzierten
- Der Wiederbelebungspack-Sender zeigt jetzt auf dem Ausstattung-Bildschirm den Wiederbelebungsradius an
- Durch Ausrüsten des Cobra-Raketenwerfers wird jetzt das Nachladen unterbrochen
- Spieler wendet sich bei der Synchronisierung Adhi zu, um Teleportationsproblem zu vermeiden
- Ein Problem wurde behoben, durch das Gegner hin und wieder nach einem Treffer eine T-Haltung einnahmen
- Grafik- und Audiosignale für den Bereit-Status in Multiplayer-Lobbys wurden verbessert
- "Beleuchtung" wurde den Modifizierungsoptionen hinzugefügt