Mass Effect: Andromeda - Eine Vorstellung von Aaryn Flynn & Yanick Roy

Aaryn Flynn & Yanick Roy stellen Mass Effect: Andromeda in der folgenden Nachricht etwas näher vor:

"Wir haben heute den ersten Trailer für unser nächstes Spiel vorgestellt – Mass Effect: Andromeda. Das Erscheinungsdatum zu Weihnachten 2016 ist zwar noch viele Monate entfernt, aber dennoch freuen wir uns, euch ein bisschen von dem zu zeigen, woran wir arbeiten. Zunächst einmal etwas Background über das Spiel selbst.

Als wir die Orginaltrilogie von Mass Effect Anfang 2013 mit Mass Effect 3 Citadel abgeschlossen hatten, waren Planung und Design von Mass Effect: Andromeda bereits in vollem Gange. Wir wussten, dass unser Fundament die besten Bestandteile der bisherigen Mass Effect-Spiele sein sollten: spannende neue Welten, die es zu erkunden gilt, großartige Charaktere und intensive Action. Gleichzeitig wollten wir aber auch die Erwartungen an ein Mass- Effect-Spiel klar übertreffen und erweitern.

Wir können an dieser Stelle noch nicht ins Detail gehen, aber wie ihr am Trailer und dem Titel seht, geht es um ein brandneues Abenteuer, das an einem fernen Ort lange nach den Ereignissen der Original-Trilogie spielt. Ihr werdet einen männlichen oder weiblichen Menschen spielen, allerdings nicht den Charakter aus dem Trailer (mehr dazu später). Ihr werdet eine völlig neue Galaxie erkunden und den neuen und verbesserten Mako steuern, den ihr gesehen habt. Und natürlich werdet ihr ein neues Team von Abenteurern zusammenstellen, mit denen ihr zusammenarbeiten und in die Schlacht ziehen könnt. Und wie gewohnt kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

Wir haben diesen Trailer mit der Frostbite-Engine erstellt. Das heißt, er ist unsere optische Messlatte für das fertige Spiel. Das bisherige Ergebnis kann sich unserer Meinung nach wirklich sehen lassen, und wir werden uns ganz auf PC und die aktuelle Konsolengeneration konzentrieren. Und im Rahmen der noch vor uns liegenden Entwicklung können wir sicher noch die ein oder andere Feinjustierung vornehmen.

Nochmals vielen Dank für eure unermüdliche Unterstützung. Wir freuen uns schon darauf, euch gegen Ende des Jahres mehr Details zu verraten. Bis dahin werden die Teams in unseren Studios in Montreal, Edmonton und Austin hart daran arbeiten, euch ein völlig neues Abenteuer zu präsentieren, in dem ihr euch verlieren könnt.

Vielen Dank,

Aaryn Flynn, Studio General Manager, BioWare Canada

Yanick Roy, Studio Director, BioWare Montreal"