Infos zu Mass Effect 3 aus der PC Gamer

ImageHeute reiht sich das nächste Printmagazin in die Mass Effect 3 Berichterstattung ein. Darunter sind auch wieder ein paar neue Details, die Vorher noch nicht veröffentlicht wurden. Aufgrund der enthaltenen Spoiler geht es erst nach einem Klick auf Weiter weiter.

(Ein Dankeschön geht mal wieder an Karvarn, für den Hinweis)
Gameplay

  • Es wird Gegner mit richtigen Schilden geben.
  • Biotiker können die Ziehen-Fähigkeit dazu benutzen, um diesen Gegnern die Schilde aus den Händen zu reißen.
  • Die Kampfareale haben nun mehrere Ebenen, um einen besseren Überblick zu bekommen, wird man höher gelegene Punkte einnehmen können.
  • Es soll Gegner mit "Raketenschuhen" geben, die höher gelegene Punkte ohne die Verwendung von Treppen erreichen können.
  • Die Klassenspezifischen Nahkampfattacken wurden anhand zweier Beispiele näher erklärt.
  • Der Techniker wird ein Päckchen Universalgel an einen Gegner heften können, welches sich dann entzündet oder entzündet werden muss.*
  • Der Experte kann durch eine biotische Nahkampfattacke mehrere Gegner umhauen und betäuben.
  • Fähigkeiten können mehr als einmal weiterentwickelt werden. Als Frontkämpfer wird man den Sturmangriff folgendermaßen ausbauen können. Mit dem ersten Schritt wird man Gegner härter treffen können, danach wird man mehr Schaden zufügen und bei der dritten Entwicklungsstufe wird die Abklingzeit reduziert.
  • Fähigkeiten werden kombiniert werden können. Als Soldat hat man die Fähigkeit Betäubungsschuss, der sich jetzt je nach Munitionsupgrade verändern wird. Bei der Verwendung von Kryo-Munition wird jeder Gegner in einem bestimmten Areal eingefroren.
  • Die Reaper experimentieren gerne mit anderen Spezies und die werden wir zu Gesicht bekommen.
  • Eines ihrer Experimente wird eine schrecklich aufgeblähte Asari-Husk sein, die unter sehr stark fortgeschrittener Parodontitis leidet und deren Roboterskelett unter dem faulenden Fleisch hervortritt.
  • Rachni-Husks sind mit Säcken übersät, die mit kleineren Kreaturen gefüllt sind. Während Ihr versucht den Schwachpunkt der Rachni zu treffen, solltet Ihr es unbedingt vermeiden, diese Säcke zu treffen. Denn wenn einer von ihnen vor dem Ableben platzt, wird ein Schwarm Mini-Rachni freigesetzt, der über Euren Körper kriecht.
  • Kroganer-Husks tragen schwere Panzerplatten, die bei genügend konzentrierter Feuerkraft abfallen. Nachdem das passiert ist, verhält sich die Kreatur defensiver und drückt seine blau leuchtenden Eingeweide an seinen Körper, während er sich auf Euch zuschleppt.
  • Manche dieser neuen Husk haben großkalibrige Waffen, die mit ihren Armen verschmolzen sind.
  • Andere absorbieren die Lebensenergie von allem, das in ihrer nähe gestorben ist.

*Da hat sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen. Richtig ist, dass der Techniker mit seinem Universalwerkzeug einen peitschenartigen Flammenstrahl erzeugen kann, der sich durch die Gegner schneidet.

Charaktere/Story

  • Tali wird als permanentes Squadmitglied bestätigt, wenn sie den zweiten Teil überlebt hat.
  • Wrex könnte eine temporäres Squadmitglied werden.
  • Es wird keine neuen Romanzenpartner in Mass Effect 3 geben.
  • Die Geschichte wird mehr der des ersten Teils ähneln als der von Mass Effect 2.
  • Man wird also nicht nur durch die Galaxy reisen, um Freunde/Verbündete aufzugabeln.
  • Es wird wieder so etwas ähnliches wie die Loyalitätsquests in Mass Effect 2 geben.
  • Jede bedeutende Person, die man in den Vorgängern getroffen hat, wird eine Rolle im letzten Teil spielen.
  • Casey Hudson fasst Mass Effect 3 als Sieg durch Aufopferung zusammen, das Ausmaß der Aufopferung stieg mit jedem neuen Kapitel an.