Mass Effect 3 - Waffen - Schrotflinten

M-23 Katana

Mass Effect 3Verbreitete Militär-Schrotflinte. Tödlich auf kurze Distanzen, aber für große Entfernungen unbrauchbar. Sehr effektiv gegen Schilde und biotische Barrieren, aber schwach gegen Panzerung.

Die Katana wird von Ariake Technologies hergestellt und ist sowohl bei Söldnern als auch auf Kolonien mit Varren-Plage sehr beliebt.

 

Geth-Plasma-Schrotflinte

Mass Effect 3Diese dreiläufige Geth-Waffe feuert Salven kleiner, aber wirkungsvoller Supraleiter-Projektile ab und hat eine größere Reichweite als herkömmliche Schrotflinten. Ein zweistufiges Abzugssystem ermöglicht den Schnellfeuer-Abschuss von Kondensatoren oder einen Angriff, bei dem aufgeladen und losgelassen wird, was die Projektile beim Verlassen der Waffe elektrisch auflädt. Beim Aufprall auf das Ziel zerfallen sie, und zwischen den Bruchstücken schießt Strom hin und her, wodurch die umgebene Luft blitzschnell in leitendes Plasma umgewandelt wird. Das Resultat ist eine Mischung aus Aufprall, Hitze und elektrischer Aufladung, die Schilde und Barrieren überlastet und bei ungepanzerten Zielen zu massiven Traumata führt.

M-11 Wraith

Mass Effect 3Die Wraith ist besonders beliebt bei Söldnern, Piraten und Sklavenhändlern in den Terminus-Systemen. Aufgrund ihres hohen Schadens und ihrer Robustheit ist sie eine beliebte "Schnellzieh"-Schrotflinte. Die Wraith ist eine Variante der M-22 Eviscerator, und die Nachfrage ist enorm, obwohl die Waffe im Citadel-Sektor verboten ist. Um Gewicht zu sparen, fasst die Wraith weniger Munition als die Eviscerator.

 

M-27 Scimitar

Mass Effect 3Die Scimitar wird von Ariake Technologies hergestellt und verfügt über zwei Masseneffektgeneratoren, wodurch eine höhere Feuergeschwindigkeit erreicht wird als bei herkömmlichen Schrotflinten. Die Waffe wurde für die Söldnergruppe Eclipse entwickelt, erfreut sich aber auch bei den Söldnern des Blood Pack großer Beliebtheit.

 

 

Graal-Dornenwerfer

Mass Effect 3Der Graal ist eine von vielen kroganischen Waffen, die zur Jagd auf Dreschlunde eingesetzt werden. Seine Munitions besteht aus großen Nadelgeschossen, die die Haut der Drescher durchschlagen und tiefe Wundkanäle verursachen, die erheblichem Blutverlust führen. Um zusätzliche Feuerkraft zu erhalten, verfügt die Waffe über zwei Läufe und hat - als letzten Ausweg - Klingen für innere Verletzungen, falls der Träger von dem Drescher verschluckt wird. Der Einsatz des Graal bei menschlichen Zielen führt zu vorstellbar grausigen Ergebnissen. der Schaden kann durch Aufladen noch erhöht werden.

 

M-22 Eviscerator

Mass Effect 3Die Schrotflinte Lieberschaft 2180 oder "Eviscerator" wurde von menschlichen Zivilisten entwickelt und verfügt über einen einzigartigen Munitionsgenerator. Während die meisten modernen Schusswaffen Splitter oder Kugeln aus einem Munitionsblock schneiden, stellt die M-22a geriffelte Metallkeile mit aerodynamischen Flugeigenschaften her. Dadurch werden die Panzerbrechenden Eigenschaften deutlich verbessert und die enge Streuung ermöglicht größere Wunden auf höhere Entfernungen. Die Waffe verstößt gegen mehrere intergalaktische Waffenabkommen und wird deshalb nicht an das Militär ausgegeben.

 

Disciple

Mass Effect 3Ursprünglich ausschließlich für Justikarinnen handgefertigt, wurden die Pläne für diese Schrotflinte Disciple nach jahrhundertelangen Verhandlungen doch den Asari-Eliteeinheiten übergeben. Die Disciple verwendet Patronen voller Mikro-MP-Munition, die enormen Schaden verursacht. Selbst Feinde mit Schilden werden von der Durchschlagskraft dieser Waffe aus dem Tritt gebracht.

 

N7-Crusader

Mass Effect 3 Angeschlagene und blutüberströmte Allianz-Marines auf Torfan schreiben ihr Überleben gegen zahllose Wellen batarianischer Söldner hauptsächlich der Präzision und Durchschlagskraft der Crusader zu. Das Design dieser robusten Waffe beruht auf Riot Shotguns. Sie verfügt über mittlere Feuergeschwindigkeit und erfordert genaues Zielen. Da ihre geringe Präzision kaum Fehler zulässt, findet man die Crusader hauptsächlich bei Soldaten mit Eliteausbildung.

 

M-300 Claymore

Mass Effect 3Die Claymore war eine Schrotflinte mit großer Durchschlagskraft, verkaufte sich aber schlecht, weil ihr Rückstoß jedem außer Kroganern den Arm brach. Nach einer Überarbeitung des kinetischen Dämpfungssystems wird die Claymore nun wieder ausgeliefert. Um Kunden zurückzuholen, hat der Hersteller den Kaufpreis gesenkt, ohne die Stoppwirkung zu reduzieren.