Mass Effect 3 - Waffen - Präzisionsgewehre

M-13 Raptor

Mass Effect 3 Das Raptor ist die Menschen-Version einer turianischen Waffe, die für einen Konflikt auf Amar entwickelt wurde, einer Welt mit geringer Gravitation. Als der Kampf über größere Entfernungen geführt wurde als erwartet, optimierten die Turianer ein halbautomatisches Gewehr mit geringem Rückstoß durch ein Zielfernrohr und gaben es an die normale Infanterie aus. So entstand ein Hybrid aus Sturmgewehr und Präzisionsgewehr. Cerberus rüstet ihre Nemesis-Scharfschützen mit dem Raptor aus.

 

M-97 Viper

Mass Effect 3Das Viper ist ein halbautomatisches Schnellfeuer-Präzisionsgewehr von Rosenkov Materials. Rosenkov hat ein patentiertes Automatiksystem für den Auswurf von Thermomagazinen entwickelt und damit die Nachladezeit des Viper deutlich verringert. Das Gewehr ist besonders beliebt bei Militärscharfschützen, die eine Waffe für große Entfernungen brauchen, die in kürzester Zeit mehrere Schüsse abfeuern kann.

 

N7-Valiant

Mass Effect 3Das Valiant ist ein Präzisionsgewehr, das von Allianz-Soldaten bei einer Reihe von extremen Überlebensmanövern auf dem Planeten Kruljaven getestet wurde. Die stromlinienförmige Waffe verfügt über ein modernes Feuerkontrollsystem, das durch Stabilisierung des Laufs beim Zielen die Präzision verbessert. Obwohl dafür Munitionskapazität und Feuergeschwindigkeit verringert werden mussten, sind die meisten Soldaten der Ansicht, dass die erhöhte Präzision und die kurze Nachladezeit das mehr als wettmachen.

 

M-92 Mantis

Mass Effect 3Das Mantis ist ein effektives Präzisionsgewehr, mit dem sich die meisten Ziele durch einen einzigen Schuss erledigen lassen. Auf große Distanzen unglaublich präzise, aber mit geringer Feuergeschwindigkeit. Das Mantis wird von Devlon Industries hergestellt und hauptsächlich von der Polizei und Planetenmilizen eingesetzt.

 

 

Javelin

Mass Effect 3Die Geth-Waffe wird von der Allianz Javelin genannt und enthält einen Behälter mit Ferrofluid, das magnetisch in die Feuerkammer gezogen und dann mit tödlicher Geschwindigkeit verschossen wird. Das Ferrofluid schneidet wie Druckwasser durch fast jedes Material und ist dabei so heiß, dass es aussieht wie ein Lichtstrahl. Dadurch verursachte Wunden sind schrecklich.

 

M-29 Incisor

Mass Effect 3 Das Incisor ist ein Präzisionsgewehr, das aktive Verteidigungsmaßnahmen überlasten soll. Es feuert bei jedem Betätigen des Abzugs drei Schuss ab, und anfangs hieß es, sein Rückstoß sei vernachlässigbar, aber unter echten Kampfbedingungen fallen der zweite und der dritte Schuss doch oft zu hoch aus. Der Lärm der Salve ist von der Dauer her mit einem normalen Gewehrschuss vergleichbar, der Schütze kann also deshalb nicht leichter geortet werden.

 

M-98 Widow

Mass Effect 3Mehrere Forschungsfirmen haben ein Vermögen ausgegeben, um das Präzisionsgewehr Widow weiterzuentwickeln. Ziel dabei war, die erhebliche Feuerkraft der Geth-Waffe beizubehalten und gleichzeitig ihren Rückstoß zu verringern, damit sie auch abgefeuert werden kann, ohne einem nicht-synthetischen Wesen den Arm zu brechen. Nach zahlreichen Versuchen stellte ein Unternehmen schließlich ein verwendbares Modell her und brachte es auf den galaktischen Markt.

 

Black Widow

Mass Effect 3Die Allianz wollte die Nachladezeit des Gewehrs Widow verkürzen, ohne Stoppwirkung einzubüßen. Die Lösung bestand darin, die Anzahl der möglichen Schüsse zu erhöhen, bis ein neues Thermomagazin benötigt wird. Das Black Widow ist für ein Präzisionsgewehr ziemlich schwer, aber die Feuerkraft macht diesen Nachteil mehr als wett.