Mass Effect 2 - Omega: Batarianischer Barmann

Batarianischer Barmann

Ort: Omega, Afterlife

Questgeber: Forvan

Gegner: keine

Ich bestelle bei Forvan, dem batarianischen Barkeeper auf der unteren Ebene des Afterlife, einen Drink. Nach dem Genuss des Getränks wird mir jedoch schwindelig und ich werde ohnmächtig. Nachdem ich wieder bei Bewusstsein bin erklärt mir ein Mann, dass man als Mensch lieber kein Getränk im Afterlife bestellen sollte. Schon gar nicht bei diesem Batarianer. Er ist angefressen, seitdem vor einiger Zeit einige Batarianer gestorben sind. Und Menschen sind auf Omega eh nicht beliebt. Der Batarianer vergiftet Menschen mit seinen Getränken. Ein Freund des Mannes wurde so getötet. Ich wäre wohl der erste, der das überlebt hat.
Nach diesem Anschlag gehen wir zu dem Barmann zurück, der erst einmal vorgibt uns nicht zu kennen. Er bietet mir sogar einen Drink auf's Haus an. (Vorbild) Ich beschuldige ihn laut die Kunden zu vergiften. Ein Turianer wird dadurch aufmerksam und will Antworten von Forvan. Forvan zieht eine Waffe, wird aber sofort von dem Turianer erschossen. (Abtrünnig) Ich zwinge ihn sein eigenes Gesöff zu trinken.

Belohnung: 40 XP