Mass Effect 2 - N7: Verschollener Agent

Verschollener Agent

Ort: Omega-Nebel, Fathar-System, Lorek

Questgeber: Email von Cerberus

Gegner: Eclipse-Söldner

Auf dem Planeten Lorek wird vermutlich ein Cerberus-Agent von Eclipse-Söldnern gefangen gehalten. Er hat brisante Daten bei sich, die in den falschen Händen für Cerberus schädlich sein können. Wir begeben uns zu der Anlage, um der Sache auf den Grund zu gehen und die Daten wieder zu beschaffen. Im Gebäude werden wir gleich von Eclipse-Söldnern angegriffen. Nachdem alle Söldner beseitigt sind sehen wir uns im Gebäude um. Auf einer Konsole entdecken wir welche Informatinen der Agent bei sich hatte. Nämlich Beweise dafür, dass Cerberus an Rachni-Experimenten beteiligt war. Eclipse wollte aus dem Agenten den Code für die Entschlüsselung der Daten raus pressen. Doch er blieb standhaft und Eclipse hat ihn schließlich getötet. Nun versuchten sie selbst die Daten zu entschlüsseln.
Wir umgingen noch den Zellenzugang, was wiederum einige Söldner auf den Plan rief. Der Anführer war ein gewisser Morl, den wir zum Schluss erledigten. Im nächsten Raum fanden wir den toten Agenten und eine Konsole mit den Daten. Ich musste mich nun entscheiden, ob wir die Daten der Allianz oder Cerberus übergeben sollten, oder ob ich sie erst einmal selbst behalte. Ich entschied mich dafür die Daten an Cerberus zu übermitteln.

Belohnung: 125 XP, 7875 Credits