Mass Effect 2 - N7: Gefährdete Forschungsstation

Gefährdete Forschungsstation

Ort: Caleston-Rift, Solveig, Sinmara

Questgeber: Anomalie

Gegner: keine

Das Magnetschild der Forschungsstation ist deaktiviert, was sie vernichten könnte, da die Strahlung der dortigen Sonne zu stark ist. Ich versuche das Magnetschild wieder zu aktivieren.
Als erstes den Kontrollschalter umgehen, damit man Zutritt zur Plattform bekommt. Dort gibt es einen Kontrollschalter in der Mitte, links eine Kühleinheit und rechts den Schildgenerator und hinten die Schildsteuerung. Es kann aber immer nur eines der drei letzten mit Energie versorgt werden, was man an den Leitungen am Boden sieht. Sind sie gelb, fließt dort die Energie. Zuerst muss die Energie zum Schildgenerator umgeleitet werden und dieser aktiviert werden, damit er nicht überhitzt kommt als nächstes die Kühleinheit an die Reihe. Und schließlich wird die Energie zur Schildsteuerung umgeleitet, die dann noch umgangen werden muss. Das Schild wird aktiviert.

Belohnung: 125 XP