Mass Effect 2 - N7: Frachterwrack

Frachterwrack

Ort: Adlernebel, Amun, Neith

Questgeber: Anomalie

Gegner: LOKI-Mech, YMIR-Mech

Auf dem Planeten Neith ist ein Frachter abgestürzt. Wir müssen herausfinden, wie es dazu kommen konnte. Auf dem Planeten angekommen, herrscht ein starker Sandsturm, der sich auf die Absturzstelle zubewegt. Wir finden mehrere Berichte, die darauf schließen lassen, dass viele Teile des Schiffes ausgefallen waren und kein Zugriff mehr auf die VI-Kontrolle möglich war, da sie durch einen höheren Befehl blockiert wurde. Das Schiff sollte daraufhin mit den Rettungskapseln evakuiert werden. Die Transportpapiere verraten, dass das Schiff 14 Kisten mit Mech-Panzerung von der Jarrahe-Station, 180 LOKI-Mechs und einen YMIR-Mech von Hahne-Kedar (Abteilung für experimentelle Mechanik) transportiert hatte. Ziel war eine SAFE-Anlage. Diese Mechs haben sich scheinbar im Frachtraum aktiviert und selbst zerstört. Wir deaktivieren den Signaltransmitter, was zur Folge hat, dass sich die Mechs aus dem Schiff aktivieren und den Weg zum Shuttle blockieren. Wir müssen uns so möglichst schnell einen Weg zurück zum Shuttel freikämpfen, da auch der Sandsturm stärker wird.

*Hinweis: Die Mechs spawnen unendlich oft. Immer eine Gruppe Mechs zerstören und weiter vorrücken. Der rechte Weg ist wohl der beste.

Belohnung: 125 XP