Mass Effect 2 - Illium: Zwangsarbeit

Zwangsarbeit

Ort: Illium, Eternity

Questgeber: Quarianerin und Asari (Sklavenhändler)

Gegner: keine

Da sie sich an der Börse verspekuliert und alles verloren hat, hat die Quarianerin einen Vertrag unterschrieben, der sie zur Zwangsarbeit verpflichtet. Der Vertrag verpflichtet sie 5 Jahre zu arbeiten, dann werden ihre Schulden getilgt sein. Die Sklavenhändlerin ist davon ausgegangen, dass SynIQ die Quarianierein bzw. ihren Vertrag kauft. Das wollen sie aber nicht und nun stecken beide in einem Dilemma.
Ich rede mit der Vertreterin von SynIQ, die aber zu verstehen gibt, dass sie keine Sklaven kaufen, da es gegen den Rat der Citadel wäre. (Vorbild) Ich mache ihr klar, dass die Anstellung der Quarianerin gut für den Ruf von SynIQ wäre. Denn sie könnten sie kaufen, freilassen, aber weiter bei sich beschäftigt lassen und ein Teil des Lohns als Abzahlung für die Kosten pfänden. Sie würden also aus Nächstenliebe Sklaven befreien und eine Quarianerin einstellen. Die Vertreterin ist einverstanden. Ich sage beiden noch Bescheid und sie bedanken sich für die Hilfe.

Belohnung: 40 XP, 2000 Credits